Empfehlung Innentüren bei sehr hoher Raumhöhe.

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Seven1984

Hallo,
wir haben auf der Seite wo wir unsere Innentüren haben sehr hohe Raumhöhe von knapp 5 Metern (versetztes Pultdach,nicht abgehangen) Ringankger kommt auf 3Meter höhe. Dies ist auch die Höhe der niedrigsten Seite.
Welche Höhe,breite für Zimmertüren würdes ihr Vorschlagen? Worauf sollten wir da achten?
Danke, Grüße
 
Y

ypg

Ich würde 985 x 2110 nehmen. Das Ist ein Standardmaß und wird den Räumen gerecht.
Das ist KEIN Standardmaß ...
wo wir unsere Innentüren haben sehr hohe Raumhöhe von knapp 5 Metern (versetztes
.., und Dein oder irgendein Standard passt auch nicht hierzu. Wie kannst Du denn bitte hier zu einer Türbreite raten, wenn Du noch nicht einmal Grundriss und Raumnutzung kennst?
Solche Aussagen sind dilettantisch!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.11.2018Lichte Raumhöhe und Fensterhöhe. Standard des Anbieters 262.50cm Beiträge: 26
27.11.2018Raumhöhe nach Modernisierung noch 220 cm Beiträge: 27
20.04.2018Lichte Raumhöhe planen - Erfahrungen? Beiträge: 94
12.11.2020Schräge Fensterinnenseite und zu niedrige Raumhöhe? Beiträge: 19
07.10.20202,40m Raumhöhe mit Spotbeleuchtung ausreichend? Beiträge: 13
29.09.2019lichte Raumhöhe - wie viel sollte es sein? Beiträge: 28
02.12.2016Lichte Raumhöhe im DG nicht eingehalten! Was sind meine Rechte ? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben