Vorzeitig Darlehen küginden und wechseln?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

thesit27

Guten Tag,

hat jemand schon ein Darlehen vorzeitig gekündigt und ein Darlehen bei einer anderen Bank genommen?
Mir ist bewusst, dass Vorfälligkeitsentschädigungen entstehen, aber ich würde gerne wissen, ob die Bank (bei uns jetzt die DSL Bank)
einen vorzeitig früher rauslässt (und nicht erst nach 10,5 Jahren) oder ob das nur möglich ist, wenn man das Haus verkauft.

Würde mich über eine Antwort freuen!
 
N

nordanney

Mir ist bewusst, dass Vorfälligkeitsentschädigungen entstehen, aber ich würde gerne wissen, ob die Bank (bei uns jetzt die DSL Bank)
einen vorzeitig früher rauslässt (und nicht erst nach 10,5 Jahren) oder ob das nur möglich ist, wenn man das Haus verkauft.
In der Regel lässt die Bank Dich raus, einen Anspruch darauf hast Du aber nicht.
 
H

HilfeHilfe

Guten Tag,

hat jemand schon ein Darlehen vorzeitig gekündigt und ein Darlehen bei einer anderen Bank genommen?
Mir ist bewusst, dass Vorfälligkeitsentschädigungen entstehen, aber ich würde gerne wissen, ob die Bank (bei uns jetzt die DSL Bank)
einen vorzeitig früher rauslässt (und nicht erst nach 10,5 Jahren) oder ob das nur möglich ist, wenn man das Haus verkauft.

Würde mich über eine Antwort freuen!
Ich halte dagegen das man dich nicht aus dem Darlehen lässt . Wann ist das Darlehen abgeschlossen und wann läuft es aus
 
H

HilfeHilfe

Warum? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Ich spreche aus der täglichen Praxis bei einer Vielzahl an Banken.
mein AG , einer der führenden definitiv nicht. Ob es sich trotzt VVE lohnt muss man rechnen.

Aber wem den so ist. Freuen sich die ganzen kleinen Sparkassendirektoren für gute Ergebnisse jetzt dank VVE und hinterlassen kein Zinsergebnis den nachfolgern
 
G

goalkeeper

Warum einen Thread eröffnen wenn die Antwort doch klar bei der Bank zu finden ist? Wenn dem dann so sein mag, bekommst du üblicherweise auch eine Info, welchen Betrag du zu zahlen hast.

Wie lange läuft deine Finanzierung denn schon?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.09.2019Bereitstellungszinsen umgehen - 100% Auszahlung Darlehen Beiträge: 13
15.02.2020KfW als endfälliges Darlehen mit 4 Jahren LZ Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben