Bodenbelag Doppelgarage - Estrich mit 2K-Anstrich? Epoxidharz

4,20 Stern(e) 9 Votes
B

Bookstar

Ja das ist ohne Betonplatte. Hat aber viele Nachteile, schwer sauber zu halten, Pflaster setzt sich und wird uneben, Ölflecken kriegt man nicht weg. Ist halt die Low Low Budget Lösung.
 
G

Grantlhaua

Was passiert dann mit dem Wasser, was vom Auto abläuft? Tausalz?
Das findet die Betonplatte auf Dauer wohl eher nicht so toll.
Deshalb haben wir keine Wir haben bloß nen Ringanker, auf dem die Mauern stehen und auf der Fläche ist Kies und Mineralbeton. Das Wasser kann also frei versickern.

@Bookstar
Aber auch viele Vorteile. Muss jeder für sich selbst entscheiden. War bei uns auch keine Geld sondern eine Glaubensentscheidung.
 
Kevinius

Kevinius

Ist für mich keine Option, da hat Bookstar schon einiges aufgezählt.
Hätte gerne einen glatten Boden, den man mit einem Abzieher leicht reinigen kann.
Wird wohl auf das 2K-Harz herauslaufen (auf Estrich) ... scheint mir die beste Variante.
 
R

readytorumble

Wir haben in unserer Doppelgarage auch einen 2K-Epoxidharz vom Profi machen lassen.
Direkt auf die Betonplatte, ohne Estrich.

Würde ich wieder so machen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben