Welche Baufirma könnt ihr in Sachsen Anhalt (Großraum Magdeburg) empfehlen?

4,30 Stern(e) 6 Votes
N

Nissandriver

Guten Morgen,

wir planen ein Haus zu bauen, ein Grundstück wäre schon in Aussicht. Jetzt haben wir schon ein paar Hausbau Firmen besucht, aber so ein richtig gutes Gefühl war noch nicht dabei. Geplant ist ein Bungalow mit ca. 130m² WF, 2 Kinderzimmer , Gäste Bad, Kamin, im Hauswirtschaftsraum soll eine Durchgangstür für die Garage rein..
Heizung: Luft-Wärme Pumpe oder Flächenkollektoren..

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht und könnt welche empfehlen?

Danke im voraus

Gruß

Steven.
 
Y

Yosan

OT aber: Wozu wollt ihr den Kamin? Soll er ins Heizkonzept eingebunden werden oder nur wegen des Gemütlichkeitafaktors im Haus sein? Falls letzteres, wäre das in eurem Fall direkt der erste Punkt, wo man deutlich sparen kann.
 
N

Nissandriver

OT aber: Wozu wollt ihr den Kamin? Soll er ins Heizkonzept eingebunden werden oder nur wegen des Gemütlichkeitafaktors im Haus sein? Falls letzteres, wäre das in eurem Fall direkt der erste Punkt, wo man deutlich sparen kann.
Gemütlichkeitsfaktor aber der Zug müsste schon installiert werden
 
H

Holznagel

Gesperrt
Hallo
Was möchtet Ihr denn für ein Haus. Stein oder kann es auch Holz sein.
Bei letzteren habt Ihr den ganz großen Vorteil, sehr viel selbst zu machen.
Haben selbst ein Blockbohlenhaus. Ich weiß also wovon ich rede.
Der Preis ist sicher auch ein Argument. Unseres hat nicht einmal die Hälfte eines in der Größe vergleichbaren Steinhauses gekostet.
Da könnt Ihr Euch sogar locker noch einen Kamin leisten -
lg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
27.02.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das? Beiträge: 56
23.11.2021Welcher Funkenschutz vor dem Kamin?? Beiträge: 29
24.04.2016KFW70 mit Gas-Brennwert+Solar-Warmwasser+Kamin Beiträge: 10
19.11.2020externe Luftzufuhr Kamin nachrüsten Beiträge: 22
03.12.2015Kombination aus Luftwärme-Pumpe und wasserführenden Kamin Beiträge: 14
27.08.2020Zusätzliche Heizunterstützung von Solar/Kamin Beiträge: 12
14.12.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Wärmerückgewinnung) + Luftbrunnen + Dunstabzug Abluft und "unabhängiger" Kamin Beiträge: 15
23.02.2015Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Solarthermie und Kamin? Kosten/Nutzen/Sinn Beiträge: 34
31.05.2021Haus mit Elektroheizung und gemauertem offenen Kamin Beiträge: 17
05.02.2015Kamin brennt nicht gut Beiträge: 13
13.02.2024Wärmepumpe verträgt sich nicht mit wasserführendem Kamin Beiträge: 144
22.11.2016Kamin innen- oder außenliegend? Beiträge: 22
06.06.2018Luftwärmepumpe in Kombination mit wasserführendem Kamin Beiträge: 18
05.03.2014Gasbrennwert-Therme oder LW Wärmepumpe zum wasserführenden Kamin? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben