Finanzierung KfW 124 Zins sichern

4,00 Stern(e) 6 Votes
N

NicolasH

Ist es denn nicht drin die 30k über die 10 Jahre anzusparen?
Sind ja "nur" 250 Euro im Monat.
 
A

Alex124

Beantwortet jetzt nicht die eigentliche Frage, aber...

...ist der Zinssatz in 10 Jahren bei einer verbleibenden Summe von 30.000 nicht einfach total egal? Ich weiß wir in Deutschland sind sehr auf maximale Sicherheit bedacht, aber wie weh würde ein Zinssatz von 3% oder gar 5% hier wirklich noch tun?
Sich dafür noch Stress machen...?
 
M

Maras27

Hi,
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wer ist denn vo euch eigentlich Bausparer und Lohn sich das überhaupt ist es nicht besser das Geld selbst zu sparen.
Gruß Claudia
 
K

Kekse

Wenn du das kannst, ja. Wenn du es aber nicht alles ansparen kannst, bekommst du beim Bausparer eben ein Darlehen zu heute festgelegten Konditionen. Und musst in der verfügbaren Zeit nur ca. 40-60 % (je nach Vertrag) ansparen, weil der Rest ja Darlehen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben