Luftfeuchtigkeit Wohnzimmer wz. 30-40%

4,00 Stern(e) 10 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen, in unserem Wohnzimmer 40qm + 15qm offene Küche haben wir es aktuell ca. 22 °C die Luftfeuchtigkeit beträgt so zw. 30-40%. Fußbodenheizung ist an, in der Küche jedoch nicht. Lüften 2-3 mal am Tag, haben keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Was können wir tun um die Luftfeuchtigkeite so auf 50% zu steigern? Blumen haben wir schon, was ist von Luftbefeuchtern zu halten? Gibt es da einen den Ihr empfehlen könnt oder andere Möglichkeiten. Ich merk es vor allen an den Augen das die Luft relativ trocken ist.
 
A

apokolok

Warten, bis das Wetter wieder anders wird.
Wenn die kalte, bereits trockene Luft von draußen (hier aktuell gerade 35%) im Haus erwärmt wird, sinkt die relative Luftfeuchtigkeit noch mehr.
Wäsche trocknen oder eben einen Befeuchter aufstellen kann man als aktive Massnahme empfehlen.
Im Prinzip schadet trockene Luft aber auch nicht sonderlich, also abwarten und Tee trinken ist auch ne adäquate Massnahme.
 
N

Niloa

Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Hab dann mal nach Luftbefeuchtern geschaut. Die meisten haben ein Problem mit Verkeimung. Deshalb haben wir uns für den Venta Luftwäscher entschieden und sind sehr zufrieden damit.
 
S

Steffen80

Wenn dann nur Venta. Es gibt nichts anderes, was bzgl. Gesundheit besser ist. Wir haben zwei große im Einsatz. Laufen aktuell rund um die Uhr..
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben