3-FH geplant ohne Keller, euer Feedback zu meinem Grundriss

4,30 Stern(e) 6 Votes
A

Anoxio

Ich persönlich würde einen eigenen Eingang für die Mieter bzw. für euch einplanen. Hat sonst sicher Stresspotential, wenn die Mieter mal eben Möbelteile oder den Müll abstellen.
 
H

haydee

Bin sozusagen Alleinverdiener, will eine monatliche Unterstützung, langfristig soll sich das auszahlen (laut Finanberater), natürlich muss auch Glück mit Mietern haben, kriege bessere Konditionen dadurch.
Hatten auch überlegt, wenn mal die Kinder was einiges möchten (bei Volljährigkeit) und dennoch bei uns bleiben wollen, dann kann jeder eine Wohnung nehmen, Ansonsten ziehe ich mit meiner Frau in eines der obigen kleineren Wohnung und vermieten die untere Wohnung, wäre dann zu groß für uns.

zum Bad: schwierig zu sagen, wie könnte man es sonst machen :
-1 zimmer weniger (wenn ehh dachboden ausgebaut wird) ??
- wir halten uns momentan nicht so lange im bad auf,kann sich bei den Kindern natürlich noch ändern :)
------------------------------------------------------------------



ja, da war ein Architekt dran :-(, aber daher wollte ich nochmal erkundigen, ich werde sowas dann natürlich nochmal ansprechen.


danke schonmal
Du bist Alleinverdiener erhöhst erstmal die Schulden um 250k bis 300k die monatliche Belastung, das Risiko.
Was machst du wenn ein Mieter nicht zahlt? Das Risiko hast du immer.

Du brauchst fast von Anfang Rücklagen. Mieter gehen nicht immer pfleglich mit anderer Eigentum um.
Sonntags kommen die Anrufe Klo-Verstopft. Du bist der Hausmeister

Du machst dir die Vorteile eines Eigenheims kaputt.
Keinen ungestörten Gartenaufenthalt
Lärm von deinen Mieter
Mieter beschweren sich weil deine Kinder Krach machen

Später wenn andere an altersgerechtes Wohnen denken, wollt ihr nach oben ziehen.

Wo sollen die Mülltonnen für 3 Parteien hin? Stellplätze braucht es auch.
Gibt es keinen Abstellraum und Wäscheraum für die Mieter?
Ein Lagerraum außerhalb der Wohnung hat fast jede Mietwohnung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben