Erfahrungen mit der Immobilien-Arena?

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

mc-mirko

Hallo,

wir haben mit Arena gebaut von 09/2010 bis jetzt. Eigentlich bauen wir immer noch. Kleinigkeiten und Mängel (z.B. fehlende Innentüren, falsch ausgeführte/r Sockelputz und Gaubenentwässerung) sind noch nicht fertiggestellt bzw. behoben. Einzug war im April 2011 geplant. Seit Juni 2011 wohnen wir in einem noch nicht ganz fertiggestellten Haus. Es fehlen noch die Innentüren (Stand 31.08.2011)
Bis zur Unterzeichnung des Vertrages war Arena sehr aufmerksam und zuvorkommend. Nach Unterzeichnung des Vertrages änderte sich aber die Situation und wir mussten uns trotz Bauleiter (der kam von Arena) um vieles selber kümmern. (z.B. Terminabsprache mit den Handwerker/ Zeitliche Koordination der Gewerke) . Eigeninitiative war an der Tagesordnung. Im Großem und Ganzem hat uns das bauen mir Arena viel Nerven und Zeit gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sipsei

Servus zusammen,

wir bauen gerade mit der Immobilien Arena in Fürstenfeldbruck. Der Rohbau steht schon fast und bes jetzt haben wir bis auf ein paar Kleinigkeiten (verglichen mit anderen Dingen, die ich hier so gelesen habe) keine Probleme. Alles geht gut und schnell voran. Jeder ist eigentlich immer erreichbar und ansprechbar. Werde weiter berichten bzw. habe hier im Forum auch den Link zum Bautagebuch hiterleght!
 
M

MisterMister

Anfänglich wollten wir auch mit Arena bauen, allerdings haben wir den Plan recht schnell verworfen, nachdem wir uns die Baubeschreibung mal sehr genau durchgelesen haben.
Wie bereits erwähnt, muss man sich um sehr viele Dinge selber kümmern, was uns komplett davon abgehalten hat, war die Tatsache, den Bauantrag selber bei der Stadt einreichen zu müssen und auf die Genehmigung zu warten.
Da dies ab und an auch mal 5-6 Monate dauern kann, war das inakzeptabel.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Baubeschreibungen sehr genau durchzulesen, es muss auf so viele Details geachtet werden und wenn man etwas nicht versteht, lieber 2x nachfragen und sich das in normalem Deutsch schriftlich bestätigen lassen!
Den ganzen Stress und Ärger hat immer nur der Häuslebauer!
 
M

MisterMister

Anfänglich hat doch Arena noch mit BRADL Bau zusammen gearbeitet, soweit mir bekannt lief bis dahin auch alles einwandfrei. Habe mich letztes WE mal mit einigen Leuten unterhalten und jeder bestätigte mir dasselbe, solange es noch über BRADL Bau ging, lief auch alles einwandfrei. Danach hat er es selber probiert und dann lief alles aus dem Ruder.

Da Sie aus Dachau sind, können sie sich mal mit den Bauherren am Karl-Fill-Weg unterhalten! Die können Ihnen nette Geschichten erzählen.
 
W

Wolfgang-Dachau

Anfänglich hat doch Arena noch mit BRADL Bau zusammen gearbeitet, soweit mir bekannt lief bis dahin auch alles einwandfrei. Habe mich letztes WE mal mit einigen Leuten unterhalten und jeder bestätigte mir dasselbe, solange es noch über BRADL Bau ging, lief auch alles einwandfrei. Danach hat er es selber probiert und dann lief alles aus dem Ruder.

Da Sie aus Dachau sind, können sie sich mal mit den Bauherren am Karl-Fill-Weg unterhalten! Die können Ihnen nette Geschichten erzählen.
Ohne hier das Thema weiter vertiefen zu wollen, denn immerhin wohnen wir glücklich in einem Arena-Haus und eigentlich kann es uns ja egal sein, welchen Hersteller MisterMister gewählt hat.

Aber es erstaunt mich, wie MisterMister gerade versucht, die Immobilien-Arena schlecht zu machen obwohl er mit einem anderen Hersteller gebaut hat, eigentlich sinnlos. Sein Haus steht seit 5 Monaten und nun unterhält er sich zufällig mit Leuten aus einem Baugebiet, speziell über die Arena?

Bevor wir uns für die Arena entschieden haben, waren wir im besagten Baugebiet in Dachau, indem ein Haus nach dem anderen von der Arena entstanden ist, mit mehreren Bauherren unterhalten und durchweg positive Aussagen erhalten, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wir wissen aus unserer Entscheidungsphase, wie von Seiten einer bestimmten Firma die Arena schlecht geredet wurde, denn wir haben mit beiden Firmen gesprochen, die Architektur, die Beratung und der Preis haben uns dann von der Arena überzeugt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben