Bodentiefe Fenster im OG - Absturzsicherung

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tatze

Hallo, :)

wir planen im Obergeschoss bodentiefe Fenster mit einer Höhe von ca. 160cm.
Drempelhöhe ist ca. 190cm. Zwischen Fenster und Drempel kommt noch der Rollladenkasten.
Jetzt zu meiner Frage:
Bei bodentiefen Fenstern im OG muss man ja für eine Absturzsicherung sorgen. Da wir keine franz. Balkone haben möchten, planen wir den unteren Teil der Fenster fest einzubauen, so, dass man nur den oberen Teil öffnen kann.
Kann mir jemand sagen, wie hoch der feste Teil des Fensters sein muß? Habe schon so viele unterschiedliche Zahlen gelesen.:rolleyes:
Ach so, bauen in Niedersachsen, nur falls diese Information wichtig ist um die Frage beantworten zu können.

Danke und Gruß
Tatze
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben