Annuitätendarlehen abgelehnt, Alternative?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

Denis L.

öhm, also in deinem Angebot lese ich aber was von einer sofortigen Einzahlung von 88k in den Bausparvertrag???
Gezahlt aus dem 1. Darlehen also als Disagio.
Es ist tatsächlich das erste dieser Kombiangebote, dass einigermassen mit einem Darlehen mithalten kann, das ich sehe. Aber mit den Sicherheiten ändert sich das sofort.
 
H

HilfeHilfe

Irgendwie ist das komisch. Der Vermittler will Kohle verdienen. Hast du mal bei der ergo selbst nachgefragt ? Bei dem Eigenkapital Einsatz ...
 
D

Denis L.

Ich will jetzt keine Namen nennen, das wäre ja Werbung, aber bitte geh mit deinen Daten zu einem der drei großen Vermittler und lass dir Vorort Life am Bildschirm alles zeigen. Die sind motivierter als ein schlechter Bankbediensteter (sicher sind das nicht alle) denn er muss verkaufen um was von dem Termin zu haben.
Nenne ihm ganz detailliert
...deinen Bedarf (am besten alle wichtigen Positionen einzeln)
...deine Eigenmittel und zusätzliche Sicherheiten
...wenn du Eigenleistung einbringen willst bestehe darauf
> da kommen dann 2-3 gute Treffer und an denen kann man dann noch einmal herumspielen: Welches Darlehen wird mit etwas mehr Eigenkapital günstiger, welches kann in der Zinsbindung besser variiert werden, wer akzeptiert Eigenleistungen unkompliziert als Eigenkapital, was passiert wenn du die Tilgung variierst.

Ich würde kein Kombiprodukt nehmen. Deine Rate wird besser sein bei gleicher Laufzeit. Die Gesamtkosten wohl auch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben