Beurteilung Finanzierungsangebot 1,58% 20 Jahre

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sevennine

ich würde nur noch Volltilgen ...ist supersicher ! Und die Inflation in 10-20jahren wird ordentlich unterstützen..
 
A

Alex85

Wenig hilfreich, denn ein Vollzilger auf 20J dürfte einiges an der monatlichen Belastung drehen. Es wurde erwähnt, dass diese extra niedriger geplant wurde und Sondertilgung genutzt werden sollen
 
W

world-e

Wir waren anfangs auch eher bei 15 Jahre. Aber das Angebot für 15Jahre war bei 1,42% Sollzinssatz, bei 20 Jahre bei 1,58%. Das gibt einem 5 Jahre mehr Sicherheit bei überschaubaren Mehrkosten. Da man eben nicht weiß, wie die Zinsen in 15 oder 20 Jahren sind, kann die eine andere die andere Variante besser sein. Oder sie schenken sich nichts.

Wie gesagt, soll heute noch das Angebot ohne das KfW124 Programm kommen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Mit wie vielen Banken bzw. welchen redet ihr denn?
Wir haben vor 2 Wochen den Vertrag unterschrieben, Finanzierungssumme etwas niedriger bei 1,3% auf 15 Jahre. Und da müssten die Zinsen schon auf 7 oder 8% steigen damit es wirklich weh tut nach 15 Jahren.
 
W

world-e

Wie waren bei mehreren Banken, aber hatten das Thema Finanzierung pausiert und jetzt wieder aufgenommen. Vor 3 Monaten waren die Angebote sehr ähnlich, so dass wir jetzt nicht noch mal von allen Banken ein Angebot eingeholt haben. Das Angebot ist von der Interhyp. Bei einer Raiffeisenbank war das Angebot einiges schlechter. 1,53% auf 15 Jahre und 1,88% auf 20 Jahre. Und irgendwann muss man sich wohl entscheiden
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67501 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben