Grundriss Einfamilienhaus auf 450 qm Grund

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus auf 450 qm Grund
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Stell mal bitte das ausgesuchte Grundstück ein. Dein Plan passt nicht in die #22. Ich habe jetzt keine Zeit den neuen Bebauungsplan zu suchen.
 
A

Allthewayup

Du schreibst ja schon das der Entwurf aus deiner eigenen Feder stammt, das merkt man an allen Ecken und Enden. Die Terrasse zur Straße hin auszurichten ist eines der größten fails meiner Meinung nach. Auch würde ich die Haustüre immer möglichst nach an die Einfahrt/Straße setzen damit ich nicht 15m bis zur Haustüre zurücklegen muss. Dann würde ich - da es das Grundstück hergibt die 11m in Ost/West Ausrichtung nutzen, damit mehr „Süd-Sonnenlicht“ ins Haus kommt, das ist vor allem an sonnigen Wintertagen ein Segen. Dafür braucht es im Sommer halt einen Sonnenschutz. Das Gästebad geht kleiner - auch mit Dusche. Wir haben das mit 6,5qm locker geschafft. Ich finde den Koch und Essbereich auch irgendwie unpraktisch gelöst. Zeichne mal die Möbel noch Maßstabsgetreu ein und die Sanitäreinrichtung dann wird vieles nochmal klarer und andere Lösungen hier und da vermutlich besser.
 
H

hanghaus2023

Hier mal Dein Entwurf in #22

1713774973690.png

Ich habe mal den Nordpfeil gedreht.
Die 450 m2 machen das nicht besser.

Hier mal mein Vorschlag.:

1713776917772.png


CP 6*6m
Abst. 3*3m

So geht auch ein Photovoltaik Anlage Richtung SSW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80440 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben