Welche Firmen bauen Ausbauhäuser günstig aus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welche Firmen bauen Ausbauhäuser günstig aus?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BD2015

Wie groß wäre denn das Grundstück bzw. was würde es kosten? Im Norden Berlins finde ich kein Grundstück in einer 5 stelligen Preisklasse :-(
 
C

Cappchen

das Grundstück an sich hätte 300m². Preis wären 100 inkl. Courtage. ziemlich utopisch für nen Stück wiese.. aber für die Anbindung etc wäre es echt perfekt ... da wäre noch ein anderes, was dort in der nähe ist für 88.000.... 204 m² aber das sieht eher aus wie nen vorgarten... aber auf dem 300er könnt ich mir das vorstellen, war ja schon ein paar mal da und habe in Gedanken " gebaut "
 
Y

ypg

die wollen mir aber vielleicht helfen... wenn man nichts produktives beizutragen hat, besser gar nichts schreiben...

Ich habe schon wieder ein paar neue Ideen. der Traum nimmt langsam aber sicher immer mehr Form an
Ist das überhaupt Bauland, dieses Stück Wiese?

Im übrigen: der Tipp, nicht mit kostenlosen Handwerkerstunden eines Freundes zu rechnen, ist der wertvollste!
Wenn du den Hintergrund nicht verstehen magst...
 
C

Cappchen

die meisten hier sind so verbittert... unglaublich.. ich glaub ich such mir n freundliches Forum wo man träumen darf und träume irgendwann wahr werden lässt....
 
Musketier

Musketier

die meisten hier sind so verbittert... unglaublich.. ich glaub ich such mir n freundliches Forum wo man träumen darf und träume irgendwann wahr werden lässt....
Die meisten, die dir geantwortet haben, haben ein Haus gebaut oder sind gerade dabei. Die sind realistisch, kennen die Preise, kennen mittlerweile die eine oder andere Bauvorschrift und wissen, wissen welcher Aufwand hinter dem Hausbau und möglicher Eigenleistungen steckt. Du willst gewisse Dinge einfach nicht erkennen und willst einfach in deiner Traumwelt leben. Vielleicht ist das für deinen Beruf sogar von Vorteil - Kindern Träume zu geben.
Du darfst bloß nicht erwarten, dass alle anderen in deine Traumwelt eintauchen.

Vielleicht hab ich aber auch komplett unrecht und dein Wunsch vom eigenen Haus wird übermorgen erfüllt.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben