Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Und was sagst du jetzt zu dem sehr eindeutigen Feedback?

Wie will man denn wohl in den Kanal kommen ohne das eigene Grundstück zu verlassen. Ja hmmm mal nachdenken ...
 
rick2018

rick2018

Warum das Wasser überhaupt in den Kanal? Lieber im Garten verteilen, in die Zisterne…
Falls doch Kanal dann halt direkt in die Hauptentwässerung des Hauses. Da wird irgendwo schon ein Zugang sein.
Toilette würde ich nicht nehmen. Wenn es eine gescheite Tauchpumpe ist wird die Wassermenge zu groß.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wegen §54 WHG

Das Poolwasser richtig entsorgen: Die einfachste Variante, sprich die Versickerung auf dem eigenen Grundstück, ist nicht die Richtige und verboten. Poolwasser ist Schmutzwasser und nach dem Wasserhaushaltsgesetz als verändertes Frischwasser eingestuft. Das Frischwasser wird durch die Poolnutzung im häuslichen oder sonstigen Bereich verändert, z. B. durch Chemikalien (Chlor), Laub, Gras, Sand, Sonnencreme, Haare, usw., und muss über die Kanalisation entsorgt werden.

Damit ist dann übrigens auch die Befüllung per Gartenwasserzähler unzulässig.
 
G

guckuck2

Warum das Wasser überhaupt in den Kanal? Lieber im Garten verteilen, in die Zisterne…
Falls doch Kanal dann halt direkt in die Hauptentwässerung des Hauses. Da wird irgendwo schon ein Zugang sein.
Toilette würde ich nicht nehmen. Wenn es eine gescheite Tauchpumpe ist wird die Wassermenge zu groß.
Das Wasser wird wohl mit der gängigen Chemie belastet sein

Die Fördermenge ins Klo ließe sich über den Schlauch ja regeln
 
rick2018

rick2018

Die Chlormenge ist so gering dass es kein Problem ist als Gießwasser zu verwenden.
Also ich würde es nicht wegschütten egal ob es erlaubt ist.
 
H

halmi

wir stellen die Chlorung eine Woche vor Ablassen ein und verteilen dann auch das Wasser bei uns im Garten. Chlorwert im Wasser 0,0.
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben