L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
J

JuMi_ic

Wir haben drei Kinder, wir sind es also gewohnt von Beidem genug haben zu müssen haha
Es hat uns schon einige Jahre Nerven gekostet was das Grundstück betrifft, jetzt ist endlich eins für uns reserviert, aber wir können uns immer noch nicht freuen, weil wir weiterhin in der Luft hängen. Das Einzige was einen beruhigt ist, dass es hier wohl jedem genauso geht oder gegangen ist!
 
M

maria_maria

Hallo zusammen, ich habe schon so viel hier und auf der Seite vol L-Bank gelesen, habe aber ein Gefühl auf den Schlauch zu stehen. Also unser Plan ist es auf ein Grundstück im Neubaugebiet zu bewerben, Vertragsschluss voraussichtlich Ende des Jahres. Wir wissen nicht welches Grundstück wie genau bekommen können. Wir können den Grundstückspreis nicht ganz aus Eigenkapital begleichen, also benötigen schon Ende des Jahres ein Kredit. Natürlich brauchen wir ab dem Kauf aber noch Zeit um ein passendes Grundriss, Hausbaufirma etc auszuwählen und den Endpreis zu bestimmen. Soweit ich aber verstanden habe braucht L-Bank schon bei der Kreditanfrage genauestens ausgearbeitetes Grundriss und Festpreis? Dann könnten wir ja erst Monate nach dem Grundstückskauf den Antrag stellen. Mein Kopf ist voller Widersprüche. Kann mir jemand ein Ablauf erklären, wie man es am besten macht?
 
M

Mimikatz

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der Auszahlung? Muss man tatsächlich jede kleine Summe einreichen? Zum Beispiel, ich möchte Vinyl-Böden und Zubehör kaufen. Oder kann ich den Grund angeben und fragen, ob sie mir zum Beispiel bereits 3000€ auszahlen könnten?

Liebe Grüße
 
U

UnserTraum

Guten Morgen, hab mal ne frage und zwar wer von euch wurde um April aufgefordert Unterlagen nachzureichen und hat den Vertrag schon bekommen und wann? Wir haben unsere Unterlagen vor 3 Wochen weggeschickt und haben immer noch nichts gehört von der L-Bank.
 
E

EFH_2024

Guten Morgen, hab mal ne frage und zwar wer von euch wurde um April aufgefordert Unterlagen nachzureichen und hat den Vertrag schon bekommen und wann? Wir haben unsere Unterlagen vor 3 Wochen weggeschickt und haben immer noch nichts gehört von der L-Bank.
Ist bei uns auch so...warten auch jeden Tag auf die Verträge
 
B

Bau2024

Guten Morgen, hab mal ne frage und zwar wer von euch wurde um April aufgefordert Unterlagen nachzureichen und hat den Vertrag schon bekommen und wann? Wir haben unsere Unterlagen vor 3 Wochen weggeschickt und haben immer noch nichts gehört von der L-Bank.
Wir haben auch noch nichts gehört. Verstehe jetzt auch nicht warum das schon wieder alles so lange dauert und dass sie die Reihenfolge der Bewilligungsreife nicht einhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1295 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben