Ikea ANSLUTA Transformator unter Küchenwandschrank befestigen

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sadir

Hallo Ikea Fans,

Ich habe mir für meine alte Faktumküche die Omlopp LED Lampen gegönnt und will jetzt soweit alles befestigen und installieren, die Kabel sind alle ganz schön lang .
Da ich die Kabel und den Transformator nur unter die Schränke befestigen kann, weiß ich nicht so recht wie ich den ANSLUTA Trafo befestigen soll, da er nur auf einer Seite mit 3 Schrauben befestigt werden kann (ist sicherlich für auf den Schrank gedacht) Klebeband 3M sollte doch aber auch halten?
Hat jemand von euch das gleiche Problem und schon gelöst?

Das einclipsen der Lampen war bei den 80er Lampen auch nicht so einfach ging sehr schwer, dabei ist mein Wandschrank so 1cm noch vorne gefedert und wieder zurück, da ich von der Wand weg Zug ausgeübt hatte, sehr seltsam. Scheint aber noch alles fest zu sein. Kann es sein das der Haltewinkel gefedert hat, kann mir jetzt das Teil,abfallen

Danke für Antworten
Sadir
 
T

Tux

Hallo, du kannst auch ein Band über den Trafo spannen und es am Schrank anschrauben.

Wenn der Schrank sachgemäß montiert wurde, wird er auch weiterhin halten.
 
T

Tux

Z.B. so wie bei einem Schlüsselband, das man vor einigen Jahren aus der Hose baumeln ließ. Damit es mit Sicherheit nicht über die Schraube rutscht, hilft eine Karosseriescheibe. Oder ein Stück Rollladengurt oder ...
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben