Wie würdet ihr den Zuweg bei seitlichem Hauseingang gestalten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Baubeginn könnte in ca. 4 bis 6 Wochen beginnen, Ein Grundriss Anpassungen wären glaube ich noch möglich.
Weniger ;)
ich hätte da ein bisschen mehr Gehirnschmalz in eine Doppelhaushälfte gesteckt, als mir vom BT vorgegeben wird - allerdings ist bei einem BT nicht alles möglich, insofern solltest Du jetzt mal vergessen, was hätte sein können. Änderungen diesbezüglich führen meist zu einer Änderung des Baus und brauchen eine neue Genehmigung....

Ich würde wohl den geplanten Carport bis auf Höhe Eingang setzen und dann irgendwann mal ein Spalier oder ähnliches setzen.
Ausserdem eine gepflasterte Fläche im Westen, damit man den Carport zum Feiern benutzen kann. Pkw kann derweil hinter einer Hecke auf der Auffahrt stehen :)

Eigentlich fragst Du nach den Gestaltung des Doppelhaushälfte-Gartens... da braucht es aber mehr Input von Dir. Warum, wieso und inwiefern der Garten genutzt werden soll. Was sind Wünsche am Garten, ausser eine minimale Einfahrt und das Warum wird das so gewünscht?
ZB Kosten, Maximierung des Rasens?
 
M

Momad

Wenn ich die beiden Stellplätzen bis zum Eingang setzen wurde, dann verliere ich leider viel Grün/Garten Fläche.
Ziel ist das minimum zu pflastern und damit das Maximum an Grün/Garten zu erhalten.
1.- Eine Stellplatz+Garage = 11m x 2,5m
2.- Terrasse
3.- Lichthof
4.- Die Zuwege
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben