Wie bei energ. Sanierung am besten vorgehen? Steuerbonus, BAFA etc.?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Alibert87

Dann spreche ich doch mal mit einem Energieberater . Ggf. ist es aufschlussreich und es käme mehr zusammen, als ich vermuten würde
 
Winniefred

Winniefred

Du kannst dir online bei der BAFA mal die Merkblätter durchlesen, die fördern manchmal mehr als man denkt, vor allem bei den Umfeldmaßnahmen.
 
A

Alibert87

Du kannst dir online bei der BAFA mal die Merkblätter durchlesen, die fördern manchmal mehr als man denkt, vor allem bei den Umfeldmaßnahmen.
ich hatte schon mal geschaut, hast aber recht. Hätte ich nicht gedacht und das macht alles der Energieberater (also Förderanträge) der weiß alles was gefördert wird?
 
Winniefred

Winniefred

ja. unserer meinte sogar die Fußbodenheizung läuft unter heizungsoptimierung und wird dann stärker gefördert. mal schauen^^. wenn man dien eh einmal bezahlen muss, können sie gleich das maximum rausholen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben