Wir waren kurz davor, mit Keitel-Haus zu bauen. Doch dann wurde es der hiesige Massivbauer, der in unserer Ortschaft seit 45 Jahren baut.
Keitel-Haus hat bei uns den besten Eindruck hinterlassen. Der Baubiologe erklärte uns alles haarklein und genau, welche Baustoffe, warum, Unterschiede, etc etc. Keitel-Haus ist ein zuverlässiges Familienunternehmen seit Jahrzehnten und eines der wenigen, die grüne Zahlen schreiben. Warum? Weil sie nicht soviel abgedroschene Werbung machen, ihre paar wenige Häuser zur Ausstellung und dat wars. Uns wurde die Werksführung vor Ort angeboten, wo man direkt zusehen kann, wie das Haus entsteht. Eine vorabBemusterung war auch kein Problem. Der Baubiologe, dessen Name ich nicht nenne, schreibt und rezensiert aktuelle Bücher über biologische Baustoffe. Er hat sogar eine eigene Homepage, wo er erklärt, warum er letztendlich bei Keitel-Haus gelandet und auch geblieben ist.
Wir haben uns wahnsinnig viel angesehen und Keitel-Haus war ganz ganz weit vorn. Preislich sind sie leider nicht ohne, und unser geplantes Haus mit 150qm ohne Keller hätte mehr gekostet, als unser jetziges 140qm mit Keller Stein auf Stein. Aber ich glaube wirklich, dass das gute Leute sind