C
Changeling
Mein Plan ist jetzt übrigens, übrige Erde von Erdarbeiten hinzuschütten um ca. 10-20cm höher zu kommen und Unebenheiten auszugleichen. Danach kommt eine Lage Steine darauf, die ich zum Hang hin mit Eisenstangen in Position halte. Darüber werde ich einen Schallschutzzaun aus Holz bauen: Dicke, überlappende, vertikale Bretter sollen wohl den Schall gut mindern können. Darüber ein querliegendes Brett als "Dach". Ungefähr so, aber wahrscheinlich reicht auch schon 1,0m bis 1,50m Höhe:
Die Steine dienen unten als Schutz gegen Feuchtigkeit, oben kommt ein querliegendes Brett als "Dach" drüber.
Gestützt wird das ganze von einzelnen Pfosten, wo möglich sollen aber die Baumstämme den Zaun halten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Bäume weiter wachsen, nachdem ich sie abgeschnitten habe? Nicht dass der Zaun nach oben getragen wird.
Die Bäume würde ich in dem Fall auf ca. 3-4 Metern über dem Grundstück komplett kappen, nicht nur abbrechen. Sichtschutz übernimmt dann ja auch schon der Zaun.
Kommentare oder bessere Vorschläge nehme ich gerne entgegen
Die Steine dienen unten als Schutz gegen Feuchtigkeit, oben kommt ein querliegendes Brett als "Dach" drüber.
Gestützt wird das ganze von einzelnen Pfosten, wo möglich sollen aber die Baumstämme den Zaun halten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Bäume weiter wachsen, nachdem ich sie abgeschnitten habe? Nicht dass der Zaun nach oben getragen wird.
Die Bäume würde ich in dem Fall auf ca. 3-4 Metern über dem Grundstück komplett kappen, nicht nur abbrechen. Sichtschutz übernimmt dann ja auch schon der Zaun.
Kommentare oder bessere Vorschläge nehme ich gerne entgegen