Ikea Waschbecken für Hemnes Schrank

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Deko

Hej zusammen,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin begeistert. Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen :) .

Ich möchte mir den HEMNES Badunterschrank (80 cm) kaufen. Dafür benötige ich noch ein passendes Waschbecken - das ich bei IKEA nicht kaufen kann. Ich benötige nämlich ein Waschbecken ohne Hahnloch (also ohne Löcher für die Armatur). Ich werde nämlich eine Wandarmatur einbauen. Da Ikea keine Waschbecken ohne Hahnloch anbietet, brauche ich ein externes.

Habt ihr vielleicht einen Rat was für ein Becken ich da brauche? Aufsatzwaschtisch, Wandmontage ect.?

Ich bin schon am durchdrehen
 
T

Tux

Hallo,
am zukunftsträchtigstgen wäre den Wasseranschluss tiefer legen zu lassen.
Ansonsten hilft nur Hemnes genau auszumessen und damit in den Sanitär-Fachhandel zu gehen. Ein passender Aufsatzwaschtisch wäre das Einfachste. Wenn aber nichts passt, ließe sich eine Platte aufsetzen und darin ein Einbauwaschbecken montieren. Wichtig ist einen raumsparenden Möbel-Siphon zu verwenden, sonst gibt es Probleme mit den Schubladen.
Ein Verschlussstopfen in das Loch der IKEA Waschtische wäre eine weitere Lösung, aber nicht schön. In das Loch einen Flüssigseifenspender zu montieren, wäre weniger hässlich, vor allem wenn das Loch etwas seitlich ist wie bei VITVIKEN.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben