Ikea Malm Kommode 160x78 freistehend vor Bett

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Claudai

Hallo IKEA Fans,

ich ziehe bald um und möchte mir vor das (nicht erhöhte) Fußende meines 1,40 breites Ikea Bett (Namen weiß ich nicht mehr, 5,5 Jahre alt, eher gräuliches Weiß, mit Kopfteil - nicht mehr auf Homepage) die 160er Malm Kommode mit 6 Schubladen stellen.
Eigentlich soll ja gerade die Malm Kommode mit Winkeln an der Wand befestigt werden...ich sehe allerdings keine Möglichkeit wenn man das so aufstellt die Malm Kommode irgendwie mit dem Bett zu befestigen.

Kann man es wagen, sie doch ohne zusätzliche Befestigung hinzustellen oder kippt gerade die breite Version u.U. eher.

Kinder, die sich daran hochziehen könnten sind keine mehr im Haushalt..

Lieben Dank im Voraus für Tipps eurerseits!

Claudia
 
T

Tux

Hallo, natürlich rate ich die Kommode unbedingt zu befestigen.

Wenn ich eine hätte, dann würde ich sie mit gesundem Menschenverstand benutzen, so dass sie nicht kippt. Also die Schubladen nicht mit großen Gewichtsunterschieden beladen und nie mehr als eine gleichzeitig öffnen. Bei der 160 cm breiten Kommode wären meine Bedenken sowieso nicht allzu stark. Und natürlich hätte ich weder Kind noch Katze, die die Schubladen öffnen und reinspringen.
Aber wie schon gesagt, selbstverständlich solltest du die Kommode befestigen.
 
C

Claudai

Lieben Dank für die Antwort.

Kinder und Katzen nicht vorhanden. Gut dann tüftle ich mal wenn alles aufgestellt ist, wie man es befestigen könnte.

Mein Gedanke war ja zunächst mit 2 Winkeln das Malm mit Bettfußende zu verbinden, nur wird der Winkel nicht an der Rückwand des Malm halten: Bett ist ja schmaler als das 1,60 m Malm...Oder könnte man das Winkelteil, das an die Rückwand des Malm käme ankleben?
Hat jemand da schon Erfahrung mit?

Liebe Grüße

Claudia
 
T

Tux

Wenn eine hüfthohe Kommode ins Kippen kommt und man von den Schlüppis erschlagen wird, das ist schon nicht ohne
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben