Ikea MALM Bett Verlängerung Erfahrungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

fweber

Hallo zusammen,

habe mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet. Ich bin auch ein "langer" IKEA-Käufer und gerade frustriert aufgrund der bescheidenen Auswahl an Betten in Überlänge. Ich würde wohl selbst den doppelten Preis fürs Malm bezahlen, wenn es das auch noch als 220er-Länge gäbe. Wäre immer noch günstiger als so ziemlich jedes andere Überlängen-Bett aufm Markt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit selbst "verlängerten" Malms? So wie ich das sehe, dürften ja sowohl die Längstraverse als auch die Verstrebungen auf 220 verstellbar sein. D.h. eigentlich nur die Längsbalken verlängert werden müssen. Da fragt man sich glatt, wo da bei der Ikea-Schreinerei das Problem liegt...
Theoretisch könnte man auch noch ein zweites "kleines" Malm kaufen und dann dessen Balken zerschneiden und anstückeln. Allerdings denke ich, dass die auftretenden Biegekräfte an der Stoßfläche zu groß wären. Kann man sich bei Ikea nicht auch "Ersatzteile" besorgen?
 
I

Ikeaner

Es gab lange Jahre MALM und andere Betten in 220 -
Wurde vor einer Weile mangels Nachfrage eingestellt !
 
F

fweber

Ich weiß, leider... verstehen tu ichs nicht, wenn man mal Googelt, scheinen quasi alle Leute >1,90 (und so wenige sind das ja nicht) das Problem zu haben, kein vernünftiges Bett zu bekommen. Oder horrende Preise dafür zahlen zu müssen (ich wäre froh, wenn ich ein vernünftiges 220er-Bettgestell unter 800 Euro (!!!) finden würde). Eigentlich müssten die IKEA die Tür eingerannt haben mit dem Überlängen-Malm...
 
I

Ikeaner

Ich weiß, leider... verstehen tu ichs nicht, wenn man mal Googelt, scheinen quasi alle Leute >1,90 (und so wenige sind das ja nicht) das Problem zu haben, kein vernünftiges Bett zu bekommen. Oder horrende Preise dafür zahlen zu müssen (ich wäre froh, wenn ich ein vernünftiges 220er-Bettgestell unter 800 Euro (!!!) finden würde). Eigentlich müssten die Ikea die Tür eingerannt haben mit dem Überlängen-Malm...
Anscheinend doch nicht "genug".
IKEA macht es über die Masse - Vermutlich reicht die Nachfrage für IKEA nicht aus und Du bist u.a. leider einer der Gekniffenen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben