IKEA GRUNDTAL Spot - Kabel kürzen möglich?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Maritimus

Hallo!

Ich habe mir die Tage ein LACK-Regal und ein 3er-Paket GRUNDTAL Spots (vernickelt) gekauft. Die Spots zu installieren war gar kein Problem, die Kabel konnte ich hinter dem Regal auch super verstecken - allerdings sind diese immer noch viel zu lang. Da das äußerst unpraktisch ist, wollte ich wissen, ob man die Anschlusskabel problemlos kürzen kann (also die drei Kabel, die von den Spots abgehen und in den Trafo gesteckt werden). In der Anleitung steht dazu leider nichts.

Würde mich über Hinweise freuen!

grundtal-spot-kabel-kuerzen-178988-1.jpg
 
T

Tux

Eine Garantie würde ich jetzt nicht geben, dass die Elektronik nicht spinnt, aber da man bis zu 6 Lampen anschließen kann, ändert sich die Situation auch mit der Anzahl der Lampen und es muss immer funktionieren. Dann sollte auch eine Änderung der Kabellänge keine Probleme machen.
 
M

Maritimus

Nachtrag: Kabel ließen sich problemlos kürzen und die Lampen funktionieren genau so, wie sie sollen. Also problemlos machbar! :)
 
M

Maverick1854

Es hätte mich auch stark gewundert. Warum sollte eine Lampe anders Leuchten, als vorher, nur weil das Kabel gekürzt wurde... Bitte belehrt mich eines Besseren.... Das ist mir unbegreiflich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben