Ikea Brimnes Bettgestell. Schrauben gehen nicht

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Thomas58

Hallo zusammen,

wir haben gestern angefangen das Brimnes Bettgestell aufzubauen und sind bei den Querstreben aus Metall hängen geblieben. Hier lassen sich die Schrauben nicht in die vorgesehenen Löcher schrauben.
Kennt jemand hierbei den Trick? Gewalt und Akkuschrauber?

Danke und viele Grüße
Thomas
 
T

Tux

Soweit ich weiß, haben die Löcher kein Gewinde und die Schrauben schneiden eins hinein. Das heißt dann wirklich mit Gewalt und dem passenden Schraubendreher / Bit (Pozidrive, nicht Philips).
(ohne Gewähr)
 
L

Leah

Hallo Thomas,

wir haben gestern Abend unser Brimnes aufgebaut , es ist tatsächlich so dass man mit der Schraube das Gewinde selber "reinschneiden" muss. Hat aber gut geklappt, mein Freund hat es ohne Akkuschrauber mit der Hand geschafft.

Ich bin auch mal so frech und häng mich hier mit dran, bei uns gab es nämlich ein ganz anderes Problem: Gleich am Anfang, beim aufbauen dieses "Kreuzes" in der Mitte was dann später die Schubladen voneinander trennt, sind uns zwei dieser Plastikteile gebrochen, die man in die Löcher reinsteckt wo die Schrauben drin sind und dann mit dem Schraubenzieher festzieht.
Das hat mich echt geärgert, weil die bei IKEA normalerweise (aus gutem Grund) aus Metall sind. Gibt es die Möglichkeit, diese Teile nachzubestellen? Ich kann doch wegen zwei so Plastikdingern nicht 100 km zum nächsten Ikea fahren...
 
T

Tux

Entnimm die teilenummer der Montageanleitung und bestelle die Exzenter Verbindungsbeschläge über den Kundenservice.
061 92 / 93 99999
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben