Holzständerhaus Wohngesundheit worauf achten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Mangolicious

Dann frag doch mal die Nachbarn. Ich würde immer nach der ersten Besichtigung vor der zweiten beim Nachbarn anklingeln und die Stimmung befühlen… hier beim DH könnten die sogar Deine Fragen beantworten.

Tja, entweder er weiß es oder ist der falsche Mensch vom Sachverstand.
Guter Tipp, bei den Nachbarn zu klingeln. Wobei es wahrscheinlich ohnehin nicht die Doppelhaushälfte werden wird, der Makler löst irgendwie Druck aus, schnell eine Entscheidung zu treffen. Auf sowas habe ich wenig Lust. :)
 
Y

ypg

Nur weil ein Makler nicht richtig tickt, würde ich nicht auch das Haus verzichten. Übernehmt selbst die „Führung“ und schaut, wie weit ihr kommt.
 
11ant

11ant

Wobei es wahrscheinlich ohnehin nicht die Doppelhaushälfte werden wird, der Makler löst irgendwie Druck aus, schnell eine Entscheidung zu treffen. Auf sowas habe ich wenig Lust.
Das sollte Euren Fokus nicht beirren: Ihr wollt ein Haus kaufen, und nicht den Makler heiraten.
Wenn Ihr dennoch bereit wäret, den Deal zu riskieren: dann nutzt seinen Druck für ein niedrigeres Angebot.
 
M

Mangolicious

Das könnte man in der Tat mal probieren. Ich blicke ohnehin noch nicht so ganz, was nun Verkaufsgelaber und was tatsächliche Transparentmachung des aktuellen Stands hinsichtlich möglichen Interessenten und Käufern ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben