Gesucht: IKEA 365+ MJUK Kissen -> Gekauft: GOSA LILJA

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Monimaus

Hallo zusammen,

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen
Ich habe ein paar Tage bei Freunden uebernachtet und mich in deren IKEA 365 MJUK Kissen verliebt. Das ist ein Nackenstützkissen aus Memoryschaum, sieht genauso aus wie das IKEA 365 FAST, ist aber deutlich weicher. Mit Abstand das beste Kissen, auf dem ich je geschlafen habe!
Deshalb wollte ich es mir nun also auch selbst kaufen, kann es aber auf der IKEA-Homepage nicht finden Weiss irgendjemand, wo ich das IKEA 365 MJUK herbekomme? Oder gibt es das gar nicht mehr?
 
E

Elvis_1220

Hm... Das Mjuk scheint im Internet tatsächlich nicht mehr aufzutauchen - wundert mich etwas, da das Fast (also das härtere Modell) noch drinsteht.

Falls du Seiten/Rückenschläfer bist (wie ich) kann ich dir noch empfehlen ein wenig mehr Geld zu investieren und dir dieses hier zu holen:

Link geht nicht mehr.

Sowohl ich als auch meine Frau haben es und es ist traumhaft. Passt sich hervorragend an, und ist nochmals eine deutliche Verbesserung zum 365 . Mein Mjuk liegt mittlerweile im Schrank und ich mag es gar nicht mehr...
 
M

Monimaus

Oh, danke für den Tipp. Ist es denn genauso weich wie das Mjuk? Die meisten Nackenstützkissen sind mir nämlich zu hart, mir tut dann immer das Ohr vom Draufliegen weh
 
E

Elvis_1220

Sorry für die späte Antwort!

Genau die Sache mit dem Ohr war es, die mich im Endeffekt hat wechseln lassen. Mir wars auch immer am Kopf geklebt... Der Thermoschaum beim Gosa Lilja ist nochmals weicher und angenehmer zu liegen. Zudem ist der Liegekomfort nicht so Temperaturabhängig (das Mjuk war im Winter immer steinhart wenns im Zimmer etwas kühler war).

Ich kanns nur empfehlen!
 
E

Elvis_1220

Gerne doch...!

Ansonsten verkaufe ich auch noch ein wenig gebrauchtes IKEA 365 Mjuk Seitenschläfer Kissen... War jetzt nur ne ganze Weile im Schrank gelegen...! Nein im Ernst, - natürlich hat jeder ein anderes Empfinden und nur du wirst sehen ob es dir liegt - aber zwei Empfehlungen (mich und Frauchen) hat das Kissen.

Gruß und guten Schlaf,

Elvis
 
M

Monimaus

Klar Ich werde es sicher noch eingehend im IKEA probeliegen, um zumindest einen kleinen Eindruck zu bekommen. Aber jetzt weiss ich immerhin schon mal, dass sich der Aufwand lohnt - "mein" IKEA führt das gute Stück nämlich nicht und ich hätte einen etwas weiteren Anfahrtsweg...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben