Fragen bezüglich "Bestandschutz"

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Kerryman76

Warum sollte ich dies tun. Hab doch nun eine supertolle Baugenehmigung für komplett neues Haus. Ein Anbau und Erhalt des bestehenden Gebäudes wäre in unserm Fall nahezu genauso teuer wie ein Neubau.....
 
J

jenny-wer

Hallo,
mein Partner hat so ein ähnliches rießengroßes Grundstück, mit mehr als 4.700 qm, im Landschaftsschutzgebiet außerhalb von München, mit einem alten, nicht gedämmten Haus von 1908 und 110 qm WF. Er wohnt seit 1937 an diesem Ort. Gegenüber von 2 Straßenseiten stehen dicht gebaute Wohnhäuser, 2-geschoßig, an den anderen 2 Seiten besteht Landsch.Schutzgebiet, Wiese und Waldähnlich. Vorangegangene Gespräche, Briefe und Anträge, bisher nur bei der Gemeinde, um zu einer Wertschöpfung zu gelangen, wurden abschlägig beantwortet. Da das Haus wegen jahrzehntelanger, imenser Strom-Heizkosten das ganze Vermögen aufbrauchte, müßten wir dringend zumindest 300-400 qm Fläche zusätzlich neu bebauen können, was problemlos möglich wäre, um nach Verkauf das bestehende Haus komplett sanieren zu können. Sonst, fürchte ich, geht das ganze den Bach hinunter. Meine Frage an Sie wäre deshalb, ob Sie einen Rechtsanwalt und Architekten haben/hatten, die Sie engagiert und fachlich gut beraten haben? Über Ihre Antwort unter liasande.0 ät gmail.com würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben