Darlehen mit kurzer Laufzeit (3 Monate) zur Überbrückung

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

AllThumbs

Rahmenkredit der ING eingerichtet
Klasse, danke. Hat zwar recht hohe Zinsen mit knapp 6%, aber aktuell läuft scheinbar ein Angebot, welches perfekt auf mich zugeschnitten ist. Die Zinsen für die ersten 3 Monate bekommt man zurück erstattet. :D
Mal schauen, ob es das Angebot Ende des Jahres auch noch gibt.
 
J

JoachimG.

Haben so etwas für eine Zwischenfinanzierung bei der Hausbank gemacht. Zinssatz variabel, Laufzeit max. 24 Monate, jederzeit rückzahlbar. Hatten auch erst an die che...4 usw gedacht, aber bei den 1,1 Prozent der Hausbank haben wir dann keine Anstrengung mehr gemacht.
 
A

Altai

Bei der ING ist die Sondertilgung, auch komplett, für viele Kredite möglich. (Außer Baufinanzierung selbst, gecheckt habe ich es für den Autokredit und den Wohnkredit). Es kommt also auch ein Ratenkredit in Frage... Da dürften die Zinsen jedenfalls deutlich geringer sein als beim Rahmenkredit, etwa die Hälfte.
 
B

Benutzer200

Da dürften die Zinsen jedenfalls deutlich geringer sein als beim Rahmenkredit, etwa die Hälfte.
Auf die Zinsen sollte der TE gar nicht schauen. Ob es 400€ werden oder nur 250€ für die Zeit und den genannten Betrag ist am Ende im Prinzip egal. Für den Unterschied geht man 2x ins Restaurant.
 
H

HilfeHilfe

Danke für eure Hinweise. Hausbank ist die blaue Direktbank, werde noch ein paar Wochen warten und dann dort einmal anfragen. Ich hatte bislang immer nur geschaut wo ich Laufzeiten kürzer ein Jahr bekommen könnte.
Gut fand ich den Tipp eigentlich eine längere Laufzeit zu wählen, dann aber auf die Mögichkeit der frühzeitigen vollständigen Rückzahlung zu achten. Damit umgehe ich das "Problem", dass die Rate bei der kurzen Laufzeit extrem hoch ist und mir einen Teil des Kredtis direkt auffrisst.
und du bist zeitlich flexibel falls du doch mehr zeit brauchst
 
Tolentino

Tolentino

Privat?
Die Summe habe ich im Sommer privat geliehen. Mit großzügigen Rückzahlungsoptionen und auch sonst Bedingungen.
Man braucht halt eine Person im privaten Umfeld die soviel Geld flüssig hat und keine zu harten keingeldinfreundschaft Prinzipien
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben