Ausrichtung der Räume bei Nord-Ost Grundstück

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Das würde ich so machen. Vielleicht sieht es noch jemand anders mit der Lichtausbeute?

Haustyp und Ansichten waren jetzt nicht bekannt?
 
W

Watcher78

Ne leider noch nicht. Der GU will jetzt erst mal nicht zu viel Zeit investieren wenn es uns nachher nicht gefällt vom Grundriss. Ich habe aber heute mal darauf gedrängt das das Grundstück ausnivelliert wird, sodaß man Vorlauf. so besser sehen kann ob doch ein Zugang von der Seite möglich ist und wie man die Garage am Besten setzen kann. Wie gesagt der Grundriss gefällt uns ja vom Prinzip her nur halt wollen wir das optimale rausholen bei dem Grundstück.
 
WildThing

WildThing

Ich würde auch eher schauen das ihr große Fenster Richtung Südwesten habt. Und ich würde öfters mal zu verschiedenen Tageszeiten auf das Grundstück gehen damit ihr euch noch mal das Thema mit dem Licht anschaut.

Außerdem würde ich dann zusätzlich noch ein Augemerk auf die Fensterscheiben legen. Also das die Verglasung eine hohe Lichtdurchlässigkeit hat(Lichttransmissionswert). Gerade bei Dreifachverglasung gibt es auch sehr "dunkle" Gläser, die euch noch mal etwas an Licht nehmen würden.
 
N

netjockey

@Watcher78
Du schreibst oben das Grundstück 422 ist Eures,
und dann später Grundstück ist 20m x 35m.
Ist dann der Garten bei den 35m abgezogen?
422 scheint ja Länge zu Breite ca. 3 zu 1 zu sein.
Gesamtfläche ca 1200qm?
 
W

Watcher78

Hallo, das ist schon richtig so. Das Grundstück hat noch eine Grundfläche im NO von ca. 400 m², welche aber nicht bebaut werden darf. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 1000 m² insgesamt davon 650 m² Bauland
 
Zuletzt aktualisiert 03.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80608 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben