Arbeitsplatte falsch zugeschnitten

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

kamerhuhn

Hallo,
wir haben vor gut drei Monaten mit der Planung unserer neuen Küche begonnen. Nachdem wir einigermaßen wußten, was wir wollten, wurde uns empfohlen, den Aufmaßservice von IKEA zu nutzten. Haben wir gemacht. Dann wieder Termin im Möbelhaus, endgültige Planung und Bestellung der Küche, was schon etwas diffizil war, aber Dank guter Beratung gelang. Da es eine U-förmige Küchenzeile wird, wurde uns geraten, die Küche erst aufzubauen und dann die Arbeitsplatte vom Ikea-Profi ausmessen zu lassen. So haben wir es gemacht, auch wenn da schon klar war, dass wir wegen der 4 Wochen Lieferzeit für die Arbeitsplatte die Küche nicht rechtzeitig vor unserem Umzug fertig bekommen. Ist ja nicht so schlimm. Also haben wir nach der Anlieferung alle Schränke aufgebaut und grünes Licht für die Vermessung gegeben. Nachdem die Maße im Einrichtungshaus vorlagen bin ich wieder hin, mit Termin, mußte dann zwar doch ziemlich lange auf den "Arbeitsplatten-Profi" warten, aber egal. Der bastelte dann am Rechner anhand der Planungsunterlagen und Maße die Bestellung der Arbeitsplatte. Die Order habe ich unterschrieben. Knapp drei Wochen nach unserem Umzug wurden die Platten geliefert. Beim versuchten Zusammenbau stellten wir fest: Passt nicht! Erstes Problem: Bei dem Teil vom U, das in den Raum hinein geht, schauen die Schränke vor, statt dass die Arbeitsplatte wie geplant 2 cm übersteht - dieser Teil der Platte ist von der Breite zu knapp, außerdem ist der hintere Teil der Platte etwas zu lang. Zweites Problem: Die Teilung der Platte verläuft genau unter der Spüle. Wegen der (säuberlich ausgemessenen) Wasseranschlüsse paßt die halt nur in diese Ecke. Nun paßt das eben nicht, weil die Abstände der vorgesehenen Verschraubung der Plattenteile genau dort sind, wo die Spüle sein sollte.
Jedenfalls waren wir vor einer Woche im Einrichtungshaus und haben reklamiert, wurde alles aufgenommen und zugesagt, dass man sich zeitnah melden wolle. Ich habe letzten Dienstag noch mal nachgefragt, da war die Reklamation noch nicht "ins System eingegeben, machen wir aber heute". Der versprochene Rückruf kam trotzdem nicht. Ich bin leicht genervt. Wahrscheinlich muß die Arbeitsplatte ja zumindest teilweise neu angefertigt werden, was dann wieder 4 Wochen dauert...
Gibt Erfahrungen mit solchen Reklamationen?
Für wie lange muß ich den Pizzadienst abonnieren?

Gruß
Kamerhuhn
 
M

murphaph

Dasselbe ist uns passiert. Reklamation am 11.10.2016 bei IKEA Spandau gemacht. Warte immer noch auf den Rückruf von der Personalabteilung, trotz mehrerer Besuche des Ladens. Ist lächerlich. Ich hole gleich unsere Rechtsschutzversicherung mit ins Boot. Mir wurde es gesagt, dass viele Mitarbeiter der verantwortlichen Abteilung krankheitsbedingt fehlen.
 
M

murphaph

Außerdem eine Teilung unter der Spüle ist Murks! Die Platte ist da am empfindlichsten wo ihr dann das meiste Wasser habt. Profis.....
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben