Und du glaubst wirklich, dass ich die einzige Person bin die gerne ein Eigenheim hätte, aber es in der derzeitigen Situation nicht kann?
Es gibt Leute, die auch noch weniger verdienen (für die ist es genau so unmöglich wie für uns).
Die Bauministerin Klara Geywitz sagte es doch diese Woche: Der Traum vom Eigenheim ist für die junge Generation ausgeträumt.
(Upps, das sind aber ganz schön viele Geisterfahrer).
hätte auch gerne eine Menge Dinge. Vermutlich hätte ich mir sogar mehr leisten können statt mich mit meiner bescheidenen Doppelhaushälfte mit ca. 135m² wovon ich nur 65m² selber nutze zufrieden zu geben. Aber der durchschnittliche m² Verbrauch je Person liegt bei irgendwas um die 40m² in DE, da bin ich ja luxuriös ausgestattet.
Habe aber 3 Jahre kein Urlaub gemacht, viel Eigenleistung erbracht wirklich teils bis zur körperlichen Erschöpfungsgrenze. Eigenkapital nahezu null, geschenkt bekommen habe ich 10K von meinen Eltern gegen die ich mich nicht habe wehren können Eigenkapital = 0 da ich ab dem Zeitpunkt wo ich mehr verdient habe einen Grossteil meines "überflüssigen" Geldes verschenkt habe)
Ich höre immer nur Mimimi, du jammerst immer noch, bist zu keinerlei Selbstreflexion fähig. Leider bist du in diesem Forum nicht in deiner üblichen Blase in der deine Meinung geechot wird. Richtig und vollständig lesen und verstehen kannst du die Beiträge hier anscheinend auch nicht. Vermutlich kann man dir hier nicht helfen.
Aber wir machen mal einen Versuch, jeder hat ja mindestens eine 2.te Chance verdient (Aber Achtung: Meine Ex kommt aus dem Ausland, habe die sogar mit drei Kindern hierhin angeschleppt! Auf Rassismus, den ich definitiv erkenne, reagiere ich recht allergisch!)
Liefere die bereits angefragten Daten ab wie Eigenkapital, aktuelle Lebenshaltungskosten etc. Führe ein Haushaltsbuch (oh wie anstrengend) und erzähle mal was monatlich so übrig bleibt, was für eine Immobilie ihr euch vorstellt und wo diese günstigerweise stehen soll.
Dir bzw. Euch kann geholfen werden wenn du dich aus deiner Opferrolle herausbegibst und nüchtern und neutral dazu beiträgst.
LG
Burkhard