Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Die Preise steigen nicht weiter, eher im Gegenteil. Ich kann dir bei uns in der Nähe einige Inserate nennen, die bereits um 10% runtergehen. Eines davon schon nach einem guten Monat. Als wir vor 2 Jahren geschaut haben, da wären diese Häuser alle nach einer Woche im Bieterverfahren weggegangen. Finanzierungsbestätigung und sofortige Zusage bei der Besichtigung obligatorisch. Es gibt nicht unbegrenzt viele Leute mit sehr viel Geld. Und die Leute sind nicht blöd, sondern wissen mittlerweile auch, dass sie wesentlich weniger Konkurrenz als früher haben und dass der Preis einer Immobilie sich eben aus Kaufpreis und Zins zusammensetzt.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

verdammich, ich habe nun extra die letzten drei Seiten zurückgeblättert und gelesen nur um zu erkennen das der/die TE keinerlei Fragen beantwortet! Warum wohl? Es kann also nur ein Troll|In sein ;-) Ich bin hier raus solange sich das Forum einig ist das braune Sauce nicht immer lecker sein muss ... und der TE keine weiteren Fakten zur eigenen Situation liefert um sich helfen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Offtopic

weil es ja trotzdem reiche Menschen gibt, denen es egal ist, ob ein Haus 500.000 oder 1 Mio. kostet. Es wird auch nicht so sein, dass die Lage sich entspannen wird wie manche sagen. Denn selbst wenn die alte Generation langsam ausstirbt, gibt es schon viel zu viele neue, die anstehen und Wohnraum benötigen.
Also wer ist jetzt schuld? Die reichen oder die armen, das dir nix leisten kannst?

Soll ich es dir sagen? Du selbst bist an der Situation schuld. Nur du kannst die helfen in dem du dein Allerwertesten hebst und deine Komfortzone verlässt.
 
G

Gelbwoschdd

Also wer ist jetzt schuld? Die reichen oder die armen, das dir nix leisten kannst?

Soll ich es dir sagen? Du selbst bist an der Situation schuld. Nur du kannst die helfen in dem du dein Allerwertesten hebst und deine Komfortzone verlässt.
Naja selbst schuld finde ich jetzt nicht ganz zutreffend.

Ich denke das Hauptproblem sind die extrem gestiegenen Energiekosten und die nicht mehr funktionierenden Lieferketten, die alle anderen Preise in die Höhe treiben. Die Nebenkosten sind daher auch einfach zu hoch, insbesondere bei älteren Bestandshäusern. Die Mischung mit den höheren Zinsen ist dann schon toxisch.

Aber den Ausländern die Schuld daran zu geben ist natürlich Schwachsinn. Wenn dann ist da ein spezieller Ausländer durch sein Handeln in der Verantwortung, aber der wird ja von dieser Klientel oftmals noch verteidigt oder gar angehimmelt.
 
B

Benutzer205

Aber den Ausländern die Schuld daran zu geben ist natürlich Schwachsinn.
Das Lustige ist, dass ich das mit keinem Wort gesagt habe.

Wer ist Schuld? Die Politik, die diese Zustände eben verursacht hat.

Hier wurde auch geschrieben, dass ich angeblich keine Fragen beantwortet hätte. Dabei habe ich zur finanziellen Situationen alles gesagt was gesagt werden musste.
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 864 Themen mit insgesamt 9037 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben