L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
B

Baueinhaus2023

Ich glaube nicht, dass etwas Geld kam, und wenn nur sehr wenig. Wir sind bewilligt seit 14.6. und haben auch nichts gehört. Ich habe vor geraumer Zeit mal angerufen, da sagte die Dame zu mir, selbst wenn jetzt Geld kommt würden erst andere Projekte ausbezahlt (was auch immer das für Projekte sind)
 
V

Vinibinie

Ich hab mal hier die Kommentare gelesen, da ich auch einen Antrag stellen möchte ( alleinerziehend, 1 Kind) Gehalt gerade so an der Grenze. Also man muss ja ganz schön wenig verdienen für diese Förderung. Wie kann es sein, dass es soviele Antragstellende gibt die eine Wohnung/Haus finden in BW mit so einem geringen Einkommen? Suche Stuttgart und Umgebung. Da fangen die Immobilien an ab 400000€ und das noch sanierungsbedürftug. Darf ich mal fragen was ihr für euer Haus/Wohnung zahlt?
 
L

LiZ2023

Ich hab mal hier die Kommentare gelesen, da ich auch einen Antrag stellen möchte ( alleinerziehend, 1 Kind) Gehalt gerade so an der Grenze. Also man muss ja ganz schön wenig verdienen für diese Förderung. Wie kann es sein, dass es soviele Antragstellende gibt die eine Wohnung/Haus finden in BW mit so einem geringen Einkommen? Suche Stuttgart und Umgebung. Da fangen die Immobilien an ab 400000€ und das noch sanierungsbedürftug. Darf ich mal fragen was ihr für euer Haus/Wohnung zahlt?
Naja wenn man sich zum Zeitpunkt der Antragsstellung in Elternzeit befindet dann hat man ja nach dieser wieder mehr Geld zur Verfügung.
Wie man sich mit einem dauerhaften Lohn der unterhalb der Grenze liegt ein Haus leisten kann und will Frage ich mich auch.

Wir haben ein kleines, 65 Jahre altes Haus gekauft, da ist der Kaufpreis nicht unendlich hoch.
 
D

Dec4ever

Ich hab mal hier die Kommentare gelesen, da ich auch einen Antrag stellen möchte ( alleinerziehend, 1 Kind) Gehalt gerade so an der Grenze. Also man muss ja ganz schön wenig verdienen für diese Förderung. Wie kann es sein, dass es soviele Antragstellende gibt die eine Wohnung/Haus finden in BW mit so einem geringen Einkommen? Suche Stuttgart und Umgebung. Da fangen die Immobilien an ab 400000€ und das noch sanierungsbedürftug. Darf ich mal fragen was ihr für euer Haus/Wohnung zahlt?
Neubau sehe ich momentan als sehr schwer an. Bis die L-Bank deinen Antrag überhaupt bearbeitet, gehen über 6 Monate ins Land. So lange wartet kein Verkäufer! Personen mit Geld gibt es genug... Da kündigt die Frau für 12 Monate ihren Job und schon ist man förderfähig... Danach kann sie ja auch 1 Mio verdienen, interessiert niemanden mehr... Dadurch kommen extrem viele Momentan zum Zuge...
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1374 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben