Wohnzimmer Heimkino separat ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
WildThing

WildThing

Analog dazu Männer wollen Fussball gucken Frauen über Handtaschen diskutieren ;)
Frauen wollen Ihr Film gucken Männer über Rollladenkasten sprechen. Vom Grundriss kann man so ein Zimmer denke ich auch schön mittig platzieren.
Genau aus dem Grund ist bei uns Küche + Essen ein Raum und das Wohnzimmer dazu ein separater Raum. Da kann man eben auch mal getrennt im EG verweilen ohne das alle das Gleiche machen müssen....
Prinzipiell finde ich es gut wenn man Platz hat um noch ein Zimmer zum zurückziehen oder als Musikzimmer oder was weiß ich was zu machen...
 
Musketier

Musketier

Das heißt aber auch, dass neben 3 Kinderzimmern noch ein zusätzlicher Raum geschaffen werden muß.
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, soll das ein Bungalow werden. Da muß dann schon ganz schön Grundstück und Budget zur Verfügung stehen.
 
P

Payday

wir haben unser heimkino direkt mit ins wohnzimmer gepackt. wir gucken jedes wochenende bundesliga auf beamer (2,4m bilddiagonale) und auch in der woche abends gerne mal einen film oder serie. dunkel bekommt man das mit rollläden, leinwand kann elektrisch hochgefahren werden, beamer sitzt an der decke. lautsprecher sind kleine, welche direkt an die Wand geschraubt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 09.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4859 Themen mit insgesamt 97363 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben