Zustand Grundstück bei Kauf von Gemeinde Neubaugebiet

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zustand Grundstück bei Kauf von Gemeinde Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Guter Hinweis vom Elefant. Unsere Gemeinde hat komplett falsch erschlossen, was sehr hohe Kosten beim Höhenausgleich bedeutet hat für die Hälfte der Grundstücke. Die andere Hälfte hatte keine Probleme. Da würde ich aufpassen!
 
B

Bookstar

Revisionsschacht ist zu tief gesetzt und die Straße wurde nicht richtig ausgemistet zwischen den Parzellen. Das Höhengefüge passt deshalb nicht und man hat hohen Abstützungs- und Entwässerungsaufwand.
 
S

Steven

Hallo

evtl. mal etwas ins Detail gehen!
Könnte es sein, dass eine Firma den Auftrag erhalten hat, die Grundstücke zu erschließen. Und zur Gewinnmaximierung hat sie den Mutterboden woanders eingebaut und dafür Aushub abgeladen?
Dies könnte man auf der Gemeinde klären. Denn die lassen sich auch nicht gerne über den Tisch ziehen.

Steven
 
G

guckuck2

Die Natur holt sich alles zurück. Selbst wenn jetzt die Vegetation einmal platt gemacht wird, bis du zu Bauen beginnst ist der Urwald wieder da. Davon ab reden wir hier von relativen Peanuts.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben