Zinskonditionen die Zweite :)

4,00 Stern(e) 3 Votes
O

ostsee

Hallo mal wieder,

nun haben wir alle Infos zur Finanzierung zusammen:

Teil I:

KfW Darlehen Nr. 153
10 Jahre Laufzeit
10 Jahre Zinsbindung
2 Jahre Tilgungsfrei
1,85 % Effektivzins
abzgl. 0,40% durch die ING-DiBa => 1,45% eff.
diese Gutschrift ist allerdings verbunden mit dem Verzicht auf Tilgungszuschüsse durch Kfw 55/40

Teil II:

Annuitätendarlehen
15 Jahre Zinsbindung
1% - 10% Tilgung
2 kostenfreie Tilgungswechsel möglich

Baufinanzierer Ing-Diba
bis 50% 3,45% eff. (15 Jahre)
bis 70% 3,56% eff. (15 Jahre)


Andere Komponenten sind für uns nicht interessant, also kein Bausparvertrag etc.

Nur die "übersichtliche" Kombi aus KFW 153 und Annuitätendarlehen.

Wir haben auch KfW 129 zusätzlich vorgeschlagen bekommen, aber die darin enthaltenen Modalitäten sind uns zu schlecht.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wo man ggf. diese Kombi auch zu noch besseren Konditionen bekommen kann, dann immer her damit.

Gebaut werden soll in Schleswig Holstein, der Finanzierer, der nur bspw. Südbayern finanziert fällt somit raus.

Viele Grüße
Ostsee
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67501 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben