Zahlungsplan komisch aufgelegt?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zahlungsplan komisch aufgelegt?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

So unterschiedlich können die Haltungen sein.

Wir bauen derzeit mit etablierten örtlichen Handwerksunternehmen, die untereinander bestens kennen und bereits einige herausragende Projekte gemeinsam realisiert haben. Sie erhalten monatliche Abschlagszahlungen nach Leistung. Beim Zimmermann sieht man die Leistungen nicht sofort, die Wände werden in der Werkstatt gebaut und anschließend an die Baustelle geliefert und aufgestellt. Also zahlen wir auch für Wände, die wir noch nicht auf dem Grundstück sehen. Im Gegenzug hat keiner der Handwerker irgendeine Sicherheit verlangt ob wir den Auftrag auch zahlen können.

Das ist weder Risiko- noch kostenoptimiert. Alle haben "Bock" auf das Projekt. Viele Details sind außergewöhnliche potenzielle spätere Referenzen für die Handwerksunternehmen. Auf der Baustelle ist bei jedem Mitarbeiter beste Stimmung. Die Identifikation mit dem, was entsteht ist groß. Das zählt für uns, denn so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass unser Haus außergewöhnlich gut wird. Das ist unser Ziel.

Am Ende ist es Deine Entscheidung und Dein Risiko.
 
lin0r87

lin0r87

Hoihoi,
Sind die Vermessungskosten auch irgendwo versteckt, oder werden die separat bezahlt? Könnt ihr etwas daraus lesen?
 
M

mambo1988

Hi linor87,

ich glaube wir sind im Begriff mit dem identischen Bauträger ein Haus zu bauen. Der Zahlungsplan kommt uns sehr bekannt vor.
Habt ihr bereits mit dem Bau begonnen? Hat soweit alles gut funktioniert? Würde mich gerne mal austauschen.

Danke für die Rückmeldung.
 
lin0r87

lin0r87

Hi linor87,

ich glaube wir sind im Begriff mit dem identischen Bauträger ein Haus zu bauen. Der Zahlungsplan kommt uns sehr bekannt vor.
Habt ihr bereits mit dem Bau begonnen? Hat soweit alles gut funktioniert? Würde mich gerne mal austauschen.

Danke für die Rückmeldung.
Hoihoi,
Das wäre mal ein Ding
Woher kommst du?

Sind in der Planung. Sollte bald losgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben