XXL Fensterrahmen Verblendung aus leichtem Werkstoff

4,50 Stern(e) 6 Votes
D

Denis Beck

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe beim Umbau meiner Mietwohnung ein paar gute Tipps zu bekommen. Ich habe im Erdgeschoss eine Art Ecke von 1,70m x 1,70m und 3,50m hoch. An der einen Seite befindet sich eine Eingangstüre aus Glas mit einer schmalen Glasscheibe daneben in Tür Höhe. Darüber eine Scheibe mit 1,70 Breite und ca. 1,30 Höhe, diese ist mit einer weißen Folie verdunkelt. Das stört mich auch nicht. Auf der anderen Seite dieser Ecke befindet sich eine große Scheibe mit 1,70m Breite und ca. 2,20 m Höhe. Dann kommt der Rahmen aus Metall und die gleiche verblendete Scheibe wie über der Türe. Die kompletten Scheiben sind in einem Metallrahmen eingesetzt und könnten mit Folien beklebt werden. Ich möchte jedoch die Seite welche keine Türe enthält so verblendet dass es wie eine Wand ist. Daran möchte ich nichts befestigen sondern höchstens einen Schrank davor stehen lassen.

Da es eine Mietwohnung ist und ich daran nichts festbohren kann suche ich einen leichten Werkstoff den man festkleben und evtl. Streichen oder tapezieren kann. Den Kleber sollte man bei Auszug auch wieder abbekommen und ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich.

Vielen Dank im voraus.
Denis
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Bitte informiere Dich doch mal im Baumarkt Deines Vertrauens. da gibt es genügend selbst klebende Folien, die man dann wiederum tapezieren kann. Das Ganze ist dann auch Rückstandsfrei wieder ablösbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.08.2014Eigentumswohnung kaufen, Haus bauen oder Mietwohnung? Beiträge: 12
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
27.12.2022Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
07.06.2022Innenwand geht beim tapezieren ab, was kann man tun? Beiträge: 10
18.05.2019Öffnungswinkel Türe begrenzen Beiträge: 11
03.07.2021Küchenfronten in weiß matt oder glänzend für Mietwohnung? Beiträge: 16
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben