WRL bzw. (dezentrale) WRL - Ja oder nein? Vor- und Nachteile?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: WRL bzw. (dezentrale) WRL - Ja oder nein? Vor- und Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Warum auch? Einfach austauschen und gut...

Dabei empfiehlt jeder Hersteller selbst die regelmäßige Wartung von Lüftungsanlagen; ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Das empfiehlt jeder Autohersteller auch, und jeder fährt brav zur Werkstat(bzw. macht es selbst) einmal jährlich und tauscht(lässt tauschen) den Pollenfilter...da ist es aber normal und keiner hat auch Bedenken oder sonst was...dabei ist es die selbe Technik...nur eben im Auto nicht im Haus...



...Der hier häufig gelobte Technikguru Konrad Fischer...
Das war jetzt aber ein Witz oder?
 
S

Sebastian79

Bei unserer Mietwohnung kostete ein Filterpaket 100 Euro - das ist dann schon echt nen Kostentreiber gewesen.

Offiziell - gab es auch günstiger im Nachbau
 
S

Saruss

Wenn man die Fragen zu Lüftung oder allgemein der Haustechnik so liest, sind wohl die Art der Filter das Letzte, worüber der Bauherr so nachdenkt

Hab ich übrigens auch keinen Wert gelegt
Naja wenn man sich für eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung entscheidet, darf man schon über das Modell/VorNachteile desselben nachdenken. Davon ab werden (Pollen)Allergiker bestimmt darüber nachdenken. Und von denen gibts ne ganze Menge.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nur mal so...

Meine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist erst auf Volllast hörbar...im Normalbetrieb hört man in der Regel nichts...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben