WRL bzw. (dezentrale) WRL - Ja oder nein? Vor- und Nachteile?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: WRL bzw. (dezentrale) WRL - Ja oder nein? Vor- und Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Ne, wenn aber nach 10 Jahren nichts ist, was soll dann in 30 Jahren sein?

Zudem gibt es immer noch die bereits angesprochene Reinigung

Ist übrigens unhöflich, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten . Aber wir haben 6500 Euro inkl. Förderung bezahlt und selbst eingebaut. Sind um die 1100 Kubikmeter umbauter Raum.
 
Patchwork

Patchwork

Investment: 7.600 Euro (inkl. Kernbohrungen) bei 12 Geräten inkl. Einbau, Tests, etc.
Leistungsaufnahme 1,4 - 3,3W pro Gerät, also <50 Euro p.a......
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Warum wollte seien Frau keine Rohre? Die sieht man im eingebauten Zustand doch eh nicht mehr...

Langzeiterfahrungen gibt es...man muss sich nur schlau machen dann findet man einiges Lüftungsanlagen sind nicht so neu wie man glauben mag jeder Bunker im zweiten WK hatte auch eine...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hmm Sebastian hat da schon Recht es gibt viel Angst und Bedenken und für viele hört es da auch schon auf...dann kommt der Kostenfaktor dazu und schön heißt es Lüftungsanlagen sind Hexenwerk und eh nur Keimschleudern etc. pp.

Ich habe mal Bilder vom inneren meiner Anlage gepostet nach mehreren Jahren Dauerbetrieb...da war nicht wirklich viel Staub dran....
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben