Wo und welche Design Leuchte kaufen? Wer hat Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Y

ypg

Das is schon leicht freaky - das weißt Du oder? Ich hab auf meinem Handy eher Bilder von Familie, Freunden und Garten.
Das ist nicht freaky. Mein Handy ist mein Notizbuch. Ich fotografiere alles, was ich mir merken möchte oder etwas mit fotografischer Kunst zu tun hat. Dazu gehört auch Interieur - Du hast eben andere Interessen...
 
Pakon

Pakon

Ich würde einfach meine Augen offen halten. In angesagten Restaurants weiterhin Ausschau halten, in Designhotels auch mal einfach so in die Lobby gehen, vielleicht ein paar Designmagazine kaufen oder eventuell mal ein paar Auszeichnungen im Designbereich durchstöbern.
Vielleicht ist ja etwas dabei, was in deine Richtung geht. Wenn du was siehst dann aber gleich nachfragen, selbst wenn du nicht dieselben Leuchten findest, in den Geschäften kann man dir dann ja Leuchten zeigen, die in diese Richtung gehen.

Was man mit dem Licht spielen meint, ist mir nicht ganz klar. Reicht von einer Appsteuerung des Lichts bis hin zu "Ein- und Ausschaltern" wie bei Holy Trinity Lights. Meiner Meinung kann man sich aber auch mit Licht spielen wenn man nur einen Schalter drückt. Spielen heißt für mich in diesem Zusammenhang nicht, dass man da an der Einstellung immer zwingend etwas verändern muss.
 
ziegelstein

ziegelstein

Hingehen und Richtung Decke funktionieren hat bis jetzt bei mir immer funktioniert... Ich hab auf dem Handy viele Leuchten aus Restaurant und Hotels

Da solltest Du allerdings zwischen Hotel und Zuhause trennen


In jeder größeren Stadt gibt es meist einen grossen Lampenladen, die sehr viel ausgestellt haben. Auch Design in jeder Sparte. Da mal schauen. Da Dein Profil zum Ort nichts aussagt, kann man Dir dahingehend nicht helfen.
Ach, dann hätte ich das doch glatt mal abfotografieren sollen und mir nicht denken, dass es blöd aussehe, da mittendrin zu fotografieren. Das nächste mal werde ich einfach ein Foto schießen.
Vielleicht hast du ja sogar ein paar schöne Leuchten, die du uns zeigen möchtest? Da kann ich mir gleich ein bisschen Inspiration holen.
Ja, ich werde mich mal nach solchen Lampenläden umsehen. Mir wäre es aber sogar lieber, es wäre etwas "ausgewählter" (jetzt kein XXL-Schwede ), wo sich jeder dieselbe LED Leuchte kaufen möchte.

Ich würde einfach meine Augen offen halten. In angesagten Restaurants weiterhin Ausschau halten, in Designhotels auch mal einfach so in die Lobby gehen, vielleicht ein paar Designmagazine kaufen oder eventuell mal ein paar Auszeichnungen im Designbereich durchstöbern.
Vielleicht ist ja etwas dabei, was in deine Richtung geht. Wenn du was siehst dann aber gleich nachfragen, selbst wenn du nicht dieselben Leuchten findest, in den Geschäften kann man dir dann ja Leuchten zeigen, die in diese Richtung gehen.

Was man mit dem Licht spielen meint, ist mir nicht ganz klar. Reicht von einer Appsteuerung des Lichts bis hin zu "Ein- und Ausschaltern" wie bei Holy Trinity Lights. Meiner Meinung kann man sich aber auch mit Licht spielen wenn man nur einen Schalter drückt. Spielen heißt für mich in diesem Zusammenhang nicht, dass man da an der Einstellung immer zwingend etwas verändern muss.
ja, mache ich. Im Urlaub ist man halt mit offeneren Augen unterwegs und da fallen mir solche kleinen Schmuckstücke schnell auf. Hier muss alles oft schnell-schnell gehen und man hat kaum mehr Zeit nach links und rechts zu schauen und gemütlich durch Gassen zu wandern. Sollte mir ein bisschen Urlaubsfeeling wohl auch nach Hause holen.
Naja, mit spielen meinte ich eher, dass man das Licht auch etwas verändern kann - nicht einfach auf- und abdreht, sondern dass man den Einstrahlungswinkel, die Leuchtstärke, usw. einpassen kann. Jeder hat da wohl seine eigene Auffassung. Aber danke noch mal für die Tipps!
 
ziegelstein

ziegelstein

Danke dir, die rote Leuchte finde ich eigentlich ganz cool, aber wäre jetzt nichts, was wir suchen. Es soll eher eine Leuchte im Ganzen sein und eher etwas schlichter, aber doch auffallend. Also eher auf weiß, schwarz, Silber,...solche Farben. Bin noch immer am Durchblättern von gewissen (Online-)Magazinen. Inspiration findet man ja genug, Internet sei dank
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben