ambiente Lampen Design Restaurant Messen Leuchten

3,80 Stern(e) 8 Votes
Bist du jetzt auf der Suche nach genau derselben Lampe wie in deinem Hotel oder willst du nur eine Inspiration haben für eine Design Leuchte?
Wenn du genau die Lampe aus dem Hotel haben möchtest, hätte ich mal bei einem Angestellten nachgefragt oder zumindest ein Foto davon gemacht, mit dem man dann z.B. hier nachfragen könnte.
Wenn du Inspiration suchst dann schau dir mal ein paar Design Magazine an oder Architektur Magazine. Ansonsten würden mir eventuell noch Messen in den Sinn kommen, da findet man unter Umständen auch etwas.
Google ist halt auch dein Freund, wobei es immer schwer ist nach etwas zu suchen ohne zu wissen was man eigentlich sucht.
 
kaho674, leider nein, es war komplett voll und ich fand es etwas unangenehm, da jetzt mitten in die Menge hinein zu fotografieren. :) Danke jedenfalls für den Tipp!

ypg und hampshire, danke für die Hinweise. Schaue ich mir gleich an.

guckuck2, ja wir denken auch ans Esszimmer…ich glaube, da kommt die Wirkung am besten zur Geltung. Für die Treppe fände ich es ein wenig zu schade. ;-) Foto habe ich wie gesagt leider keines. Es war aber eine Hängelampe und im selben Stil gab es verteilt im Restaurant verschiedene Stehlampen. Das Ganze hat schon was hergemacht…Mit Licht kann man ja generell viel spielen.

Pakon, naja nach dem Stil der Lampe. Aber generell würde ich mich über Inspirationen freuen…vielleicht finde ich ja etwas, was mir noch besser gefällt. Magazine habe ich (zumindest online) schon durchgeblättert. Aber danke für den Tipp mit den Messen. Da könnte ich mich auch mal umsehen. Meinst du dann eher so Design Messen, oder Messen über Innenausstattung, oder wo schaut man da am besten?

Auf welche Lampen steht ihr denn generell so? Um mich ein bisschen inspirieren zu lassen...;-)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Also wenn es genau die Lampen aus dem Restaurant sein sollten dann würde ich dort einfach mal anrufen bzw. eine Mail schreiben. Die sind doch eh immer voll nett und machen im Grunde alles, da wird man dann bestimmt schnell mal auf dem Leuchte die Marke ablesen können und dir das auch so weitergeben können. Würde halt nicht gerade zu den Zeiten anrufen, wo das Restaurant voll ist. Da haben die bestimmt ganz andere Anfragen zu beantworten gehabt;)
Hatte da jetzt keine bestimmte Messe im Kopf, im Grunde hilft dir ja jede Inspiration weiter. Wenn es ein kleines hippes Restaurant war, kann es sehr gut sein, dass sie mit Künstlern aus der Umgebung oder mit Firmen aus der Region zusammenarbeiten. Wenn das eine große Restaurantkette oder Systemgastronomie war, dann wohl eher ein großes Unternehmen, dass die hohe Anfrage stemmen kann.
Vielleicht kann man ja auch auf der Homepage etwas finden.

Ich persönlich finde es muss halt alles zusammenpassen. Ich mag es nicht zu verspielt und mag eigentlich sehr gerne klare Linien.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
nein, so ganz genau dieselben sollten es nicht werden. es war das ganze Ambiente, was uns so fasziniert und angesprochen hat. Das werden wir schwer kopieren können und wollen das ja auch nicht. Sondern wollen lieber unser eigenes Ding machen. Es soll nach uns aussehen und wir möchten dem Ganzen einen besonderen Touch geben. Außerdem müssen wir es ja auch mit der schon aktuellen Einrichtung kombinieren. Daher wäre etwas Schlichtes vermutlich die beste Wahl. Es soll auch schon etwas Innovatives sein, wo man mit dem Licht etwas spielen und herumexperimentieren kann – den Schalter an und aus machen kann ja jeder :) Ich weiß eben nicht genau, wo man solche Leuchten am besten finden kann. Ich werde jedenfalls mal weiter einige Design und Stil Magazine nach schönen Lampen durchblättern. vielleicht findet sich ja etwas Schönes. :)
 
kaho674, leider nein, es war komplett voll und ich fand es etwas unangenehm, da jetzt mitten in die Menge hinein zu fotografieren. :) Danke jedenfalls für den Tipp!
Hingehen und Richtung Decke funktionieren hat bis jetzt bei mir immer funktioniert... Ich hab auf dem Handy viele Leuchten aus Restaurant und Hotels :)
nein, so ganz genau dieselben sollten es nicht werden. es war das ganze Ambiente, was uns so fasziniert und angesprochen hat.
Da solltest Du allerdings zwischen Hotel und Zuhause trennen ;)
Ich weiß eben nicht genau, wo man solche Leuchten am besten finden kann. Ich werde jedenfalls mal weiter einige Design und Stil Magazine nach schönen Lampen durchblättern. vielleicht findet sich ja etwas Schönes. :)
In jeder grösseren Stadt gibt es meist einen grossen Lampenladen, die sehr viel ausgestellt haben. Auch Design in jeder Sparte. Da mal schauen. Da Dein Profil zum ort nichts aussagt, kann man Dir dahingehend nicht helfen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben