Wo kauft Ihr Eure Teppiche? Geht das auch online?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wo kauft Ihr Eure Teppiche? Geht das auch online?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Blöde Frage: kauft Ihr den Teppich so groß, dass das Sofa mit drauf steht oder legt ihr den Teppich nur vor das Sofa? Weil bei letzterem wäre die Sache ja wesentlich günstiger und auch die Auswahl größer. Aber sieht das dann noch gut aus?
 
M

Müllerin

Wozu braucht man denn heute noch Teppich? Ist das ne Art Deko oder hat der noch n tieferen Sinn?
Also bei Fußbodenheizung kanns ja nur Deko sein, bei Altbestand sehe ich evtl noch Fußwärme ein, aber sonst?

Ps ich krieg grad Werbung für flaschenpost - ein Getränkelieferant in Düsseldorf (wohn da aber gar nicht)
 
kaho674

kaho674

Na klar ist das Deko aber auch zum drauf kuscheln. Wir lümmeln gern mal unten rum, spielen was, ärgern die Katze usw.
 
M

Müllerin

Ok... ich kann mich nur dran erinnern, dass wir die üblichen Orientmusterdinger im Wohnzimmer und unterm Esstisch hatten. Also bei Oma/Opa und meine Eltern auch. Ich fand das als Kind schon eher doof, weil man das schöne Parkett gar nicht mehr gesehen hat ;) Die waren riesig, mindestens deine gewünschten 3x4m, will gar nicht wissen was die gekostet haben.

Wenn man viel auf dem Boden sitzt ohne Fußbodenheizung dann seh ichs ja ein :) Ich nehme an, in den richtig großen Möbelhäusern hast du schon geguckt oder. Die sind ja vor Ort immer andere, bei uns Porta und Zurbrüggen, in München würde ich zu Segmüller. Aber vorher natürlich anrufen, ob sie in der Größe was haben.
 
C

Curly

Wir haben den Teppich nur vor dem Sofa, also so etwa 1,20 x 1,70m. Den Teppich haben wir extra niedrig gewählt, so dass der Saugroboter auch drüber fahren kann.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben