Wir erkennt man Abflussleitungen unter Putz?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wir erkennt man Abflussleitungen unter Putz?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wdreizehn

Hallo,

ich würde auch erwarten, dass sich durch Abklopfen der Wand die Position des Fallrohres ermitteln ließe.

Falls nicht:
Es gibt doch ein sehr gutes Foto, bei dem man per Dreisatz bei bekannten Abstand der zum Beispiel jeweils linken Steckdosen in der Realität den mittigen Abstand zum Fallrohr vom Ausgangspunkt ermitteln könnte:

wir-erkennt-man-abflussleitungen-unter-putz-523792-1.png


Hier einmal exemplarisch bei einem angenommenen Abstand der beiden linken Steckdosen von 4 m in der Realität und bei einem gemessenen Abstand auf dem Foto von 22 cm, ergäbe sich ein mittiger Abstand zum Fallrohr von der linken Steckdose aus gemessen von 2,18 m. Aufgrund der Perspektive mag es Abweichungen ergeben, ausreichend genau sollte es aber sein.

Schöne Grüße

Guido
 
H

Heidi1965

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Unser Installateur hat die Mitte des Abflussrohrs ermittelt und dort ein Klebeband auf dem Fußboden befestigt. Die Garderobe hängt/steht jetzt. Das Klebeband bleibt da für alle nachfolgenden Generationen für immer unter dem Schrank kleben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben