Wir erkennt man Abflussleitungen unter Putz?

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

Heidi1965

Ihr werdet euch wieder über mich totlachen:

Bei uns im Flur läuft in der Wand das Abflussrohr von der Oberwohnung lang. Es ist nicht ganz mittig. Ich habe hier ein Bild vom Rohbau. Die ganze Wand ist 3,90 m lang. Wie lang ist wohl so ein weißer Stein?

Problem: Ich habe eine Garderobe gekauft und das Mittelteil muss angedübelt werden. Es wäre natürlich extrem ungünstig ausgerechnet das Abflussrohr zu treffen. Ich glaube der Kalksandstein ist 24 cm breit. Dann muss ich es wohl grob abzählen. Oder gibt es eine andere Methode.
wir-erkennt-man-abflussleitungen-unter-putz-523746-1.jpg

wir-erkennt-man-abflussleitungen-unter-putz-523746-2.jpg
 
K

konibar

wenn's ein Metallrohr ist wird ein Metalldetektor dies ja finden.
Wenn HT- od KG-Rohr drin ist kann man durch klopfen hören, wo das hohle Rohr in der Wand steckt.
Dazu ist aber etwas Erfahrung vonnöten
 
H

hanse987

Ich würde zählen. Wenn du 3,9m / 16 Steine (ich hab versucht richtig zu zählen) kommst du auf 24,... cm. Somit sollte dies OK sein, da es 24 x 24 cm KS Steine gibt. Du muss ja wahrscheinlich die Garderobe etwas einseitig stellen, damit du nicht die Steckdosen und Netzwerkdosen verstellst.

Für was eigentlich so viele Netzwerkdosen neben der Garderobe?
 
H

Heidi1965

Ich würde zählen. Wenn du 3,9m / 16 Steine (ich hab versucht richtig zu zählen) kommst du auf 24,... cm. Somit sollte dies OK sein, da es 24 x 24 cm KS Steine gibt. Du muss ja wahrscheinlich die Garderobe etwas einseitig stellen, damit du nicht die Steckdosen und Netzwerkdosen verstellst.

Für was eigentlich so viele Netzwerkdosen neben der Garderobe?
Ganz links sollte ein schöner alter Stuhl hin, da gegenüber der Kaminofen stehen wird. Im Anschluss dann die Kommode (66 cm breit). (darauf das Telefon) mit alten Spiegel (90 cm breit) drüber , dann die Gardeobe (100 cm breit) und dann ganz rechts der Schrank (100 cm breit). Man stellt es ja auch etwas auf Lücke.

Meine Hoffnung ist, dass die Garderobenteile nicht unbedingt ganz außen angedübelt werden müssen, sondern evtl. flexibel Richtung Mitte?
wir-erkennt-man-abflussleitungen-unter-putz-523775-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
25.03.2016Lösung für die Garderobe Beiträge: 106
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
06.12.2020Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen? Beiträge: 145
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
27.12.2021Wie sieht eine gelungene Garderobe aus? Beiträge: 33
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben