Wieviel Wind hält eine Markise aus?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wieviel Wind hält eine Markise aus?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Das sind 5 bft. Das sollte ja nicht so wenig sein.
Bei 3 bft sind die Böen bei 5 bft, und damit fährt dir jeder Sensor wenn die Sträucher wackeln die Markise ein.
Wie breit und wie weit raus soll die Markise werden?
Massivbauweise oder Holzständer,
mit Wärmedämmung außen ?
 
C

Costruttrice

Ich zitiere mich mal selbst. Habe ich vor 2 Jahren geschrieben und ich sehe es immer noch so. Die Markise war ein Fehler, den wir nicht mehr wiederholen werden. Gerade durch die Größe war die Markise sehr anfällig, wenn Wind aufkam, konnten wir sofort einfahren, zumindest ein gutes Stück.
Wir hatten die gleiche Vorstellung „bloß keine Pfosten“, aber gleichzeitig ist es sehr windig bei uns. Wir haben uns für 6x4m Gelenkarmarkise entschieden und es war ein absoluter Fehler!
Bei Hitze und gleichzeitig Wind müssen wir die Markise oft teilweise oder ganz einfahren und wir sitzen ohne alles da.
Fürs neue Haus wird es deshalb keine Markise mehr, sondern ein Lamellendach.
 
C

Chloe83

Bei 3 bft sind die Böen bei 5 bft, und damit fährt dir jeder Sensor wenn die Sträucher wackeln die Markise ein.
Wie breit und wie weit raus soll die Markise werden?
Massivbauweise oder Holzständer,
mit Wärmedämmung außen ?
Breite entweder 4 x 4 m oder 6 x 3,5 m. Wir sind da noch flexibel. Massivbau, 20 cm KS und 16 cm WDVS. Montage wäre in der Zwischendecke.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben