Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

DaGoodness

Nochmal die Frage:
Woher weißt du, dass der Verkäufer dich täuschen will und es vielleicht einfach nur nicht besser weiß?
Wenn du dir sicher bist, dass die Wohnfläche falsch angegeben wurde, dann sprich es doch einfach beim Verkäufer an.
 
E

Engadiner

Nochmal die Frage:
Woher weißt du, dass der Verkäufer dich täuschen will und es vielleicht einfach nur nicht besser weiß?
Wenn du dir sicher bist, dass die Wohnfläche falsch angegeben wurde, dann sprich es doch einfach beim Verkäufer an.
Wenn man in der Gesamtangabe einfach so mal deutlich mehr angibt als bei Addition der einzelnen Räume rauskommt, liegt da schon SEHR nahe. Gibt ja auch ei ne Sorgfaltspflicht
 
H

hanghaus2023

Zeig uns doch mal die Pläne. Wie ist denn die Terrasse gerechnet? Auf Fragen antwortest Du ja nicht nur auf Polemik.

Mein Vorschlag Beitrag #34 Variante 2. Sollte doch Deiner Meinung nach funktionieren. Dann frage doch einen Anwalt welche Berechnungsgrundlage dann anzuwenden ist. Hier ist Rechtsberatung verboten. Das nur am Rande.
 
E

Engadiner

Zeig uns doch mal die Pläne. Wie ist denn die Terrasse gerechnet? Auf Fragen antwortest Du ja nicht nur auf Polemik.

Mein Vorschlag Beitrag #34 Variante 2. Sollte doch Deiner Meinung nach funktionieren. Dann frage doch einen Anwalt welche Berechnungsgrundlage dann anzuwenden ist. Hier ist Rechtsberatung verboten. Das nur am Rande.
Sag das denen, die hier falsche rechtsberatung machen. Ich habe hier schon 27 mal geantwortet, dass die Terrasse mit voller Fläche angesetzt ist
 
D

DaGoodness

In einem Internetforum bekommt man auch keine rechtssichere Beratung, sondern viele Meinungen von hauptsächlich Laien zu einem Thema.
Anhand der Meinung kann man eine Tendenz ableiten, die aber trotzdem niemals rechtssicher sein wird.
Du hast eine Frage gestellt, viele Antworten bekommen die dir nicht passen und bist komplett anderer Meinung.
Völlig in Ordnung soweit.
Nur was erwartest du genau von deinem Thread?
Daher immer noch mein Vorschlag. Sprich mit dem Verkäufer, da du den Sachverhalt schlussendlich nur mit ihm klären kannst.
 
H

hanghaus2023

Hallo,

wir haben ein Haus angeschaut mit einer "Terrasse" - das ist einfach ein grob gekiestes Quadrat vorm Wohnzimmer inklusive Luftschacht vom Keller. Das ist im Grundriss mit 20qm angesetzt.
Wann ist denn eine Terrasse eine Terrasse?

Danke schonmal!
Das war Deine Frage. Das der Beitrag eskaliert liegt eventuell eher an Dir als an den Antwortgebenden.

Wie genau hast Du denn nachgerechnet?
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 462 Themen mit insgesamt 11193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben