Wie/wann Finanzierung abschließen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie/wann Finanzierung abschließen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Jeder, der vorhat, ein Haus zu kaufen, bekommt so einen Wisch, wenn er möchte, indem steht, dass man im Falle eines Kaufes liquide ist.
In Deinem Fall wäre es die Hausbank, wo das Eigenkapital lagert.
 
Pinky0301

Pinky0301

Stehe ich oder du auf dem Schlauch? Wieso müsstest du mehr Schuldzinsen zahlen? Ob du jetzt mit der Kreditrückzahlung anfängst oder in 2 Jahren macht doch keinen Unterschied? Oder willst/kannst du erst tilgen, wenn die Wohnung fertig ist?
 
M

Munro16

@ypg: Bekomme ich auch so einen Wisch von der kreditgebenden Bank für das letzte Drittel ohne dass ich schon eine feste Finanzierung unterschrieben habe?

@Pinky0301: Du hast natürlich Recht. Weiß auch nicht, was ich mir da zusammengereimt hatte.
 
N

nordanney

Bekomme ich auch so einen Wisch von der kreditgebenden Bank für das letzte Drittel ohne dass ich schon eine feste Finanzierung unterschrieben habe?
Klar, sonst bräuchtest Du ihn ja nicht, sondern könntest den Kreditvertrag vorzeigen. Das ist nur ein Blatt Papier. Nichts wert, aber jeder will es haben.
 
M

Munro16

Danke, mir war nicht klar, dass ich so eine Finanzierungszusage bekommen kann ohne eine Finanzierung abzuschließen.
 
H

HilfeHilfe

Der Tipp mit dem Kredit zuerst ist nicht verkehrt . Am besten an einen Vermittler wenden und die Auszahlung klären . Ich sehe es übrigens positiv wenn ein Darlehen zügig ausgezahlt wird . Somit fängst du bei vollauszahlung auch zu tilgen an
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben