Wie viel Fenster sollte man haben?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie viel Fenster sollte man haben?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ist ganz einfach. Wenn wir vom bodentiefen Fenster den oberen Teil weglassen, bekommt man die Optik einer Höhle. Licht fällt in einem Winkel ein und wenn es in 30cm Höhe reinkommt, geht es nicht so tief in den Raum. Mal abgesehen davon, dass in Räumen auch Gegenstände stehen
 
M

Mucuc18

Für ein bodentiefes Fenster musst du ein doppelt so breites Brüstungsfenster setzen. Damit reduzierst du aber die Wandfläche, wo du Schränke vorstellen, Regale anbringen oder Bilder aufhängen kannst...
Vor ein Brüstungsfenster passt allerdings noch eine Kommode, ein niedriges Regal, ein Schreibtisch oder ein Bett
 
PhiIipp

PhiIipp

Ja. Cola schmeckt ja bekanntlich auch besser als aus dem Glas.
Technisch gesehen ist das Gefäß, aus dem Getrunken wird nicht unerheblich, wenn es auf das Schmecken ankommt.
So gesehen ein sehr guter vergleich. Denn bei den bei den Fenstern ist es ja ähnlich.

Am Ende gilt wie immer die erste Bauherrenpflicht. Entscheiden!
 
Y

ypg

Für ein bodentiefes Fenster musst du ein doppelt so breites Brüstungsfenster setzen.
Ein schmaleres (ca 80cm Breite) Bodentiefes Fenster ist nichts anderes als von Dir schlecht geredetes Fensterband - nur mit dem Unterschied, dass das Licht, was einfällt, nur einen schmalen Kanal im Raum belichtet, wie @WilderSueden gut erklärt hat.
Dann lieber ein 160-200cm breites Brüstungsfenster, welches einen 3-4 Meter breiten Raum gut und dauerhafter belichten kann.
. Damit reduzierst du aber die Wandfläche, wo du Schränke vorstellen, Regale anbringen oder Bilder aufhängen kannst...
Vor einer Brüstung kann man sehr schön einen Schreibtisch oder Regal stellen.

@roookeee gute Entscheidung!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben